Suche gehäuse

Agroman_DZ

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 13, 2020
3
0
Hi, ich bin auf der suche nach einem gutem gehäuse. Es sollte sehr guten airflow haben gut aussehen und nicht teurer als 80€ sein. Die Farbe ist egal. Ich würde mich auf tolle Vorschläge freuen!!

Danke im voraus ;)
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Gut aussehen ist natürlich Geschmackssache, daher haue ich dir jetzt einfach mal eine Liste mit Gehäusen um die Ohren, die dank Mesh Front einen guten Airflow bieten. Bei manchen muss ggf. hinten ein Lüfter nachgerüstet werden, manche haben schon RGB Lüfter verbaut, bei manchen gibt es ggf. zusätzlich noch eine Variante mit RGB Lüftern, etc. Ich schreibe zu einigen Gehäusen ggf. Kommentare dazu.

Schau dir die Liste am besten mal an und guck, ob da was für dich dabei ist.

Das ist momentan meine Standard Empfehlung für ein Airflow orientiertes Gehäuse mit integrierter aRGB Beleuchtung zu einem angenehmen Preispunkt.

Die Mesh Optik in der Front hier ist relativ grob, das muss man mögen. Ansonsten ist auch das ein gutes Budget aRGB Case, das einfach in allen Belangen etwas größer als das Kolink ist. Man hat etwas mehr Platz für GPU, CPU Kühler und in die Front passt ein 360er Radiator z.B. für eine AIO.

Ebenfalls ein sehr gutes Airflow Gehäuse. Qualitativ würde ich das etwas über den beiden ersten Gehäusen von Kolink und Deepcool ansiedeln. Ich hab dir die normale RGB Version verlinkt, die mit 3 RGB Lüftern sowie einem nicht beleuchteten Hecklüfter kommt. Das Gehäuse gibt es auch als ARGB Version (Masterbox MB511 ARGB), da können die Lüfter dann auch Regenbogeneffekte darstellen. Das kostet allerdings 11€ Aufpreis und ein Hecklüfter müsste nachgerüstet werden.

Von dem Gehäuse bin ich ein großer Fan. Eines der besten Airflow Gehäuse am Markt, aktuell. Phanteks baut allgemein sehr gute und hochwertige Gehäuse. Hiervon gibt es ebenfalls eine Version mit ARGB Lüftern (P400A Digital), die kostet dann aber 87€ und da müsste dann ebenfalls noch ein Hecklüfter nachgerüstet werden. Das würde dein gesetzes Budget dann also relativ deutlich übersteigen.

Das hier ist ebenfalls ein gutes Airflow Case, ebenfalls sehr hochwertig. Setzt sich durch die Optik der Front etwas von den anderen Gehäusen ab.

Qualitativ ebenfalls eines der eher gehobeneren Gehäuse, kommt direkt mit 4 ARGB Lüftern.

Einer der Mesh Airflow Klassiker, immer noch sehr gut. Fractal Design gehört zu den besten Gehäuse Herstellern. Ich hab selbst die große Version von dem Gehäuse (Fractal Meshify S2) und bin sehr zufrieden. Bei der kleinen Version hier ist man ggf. bei der Grafikkarte etwas eingeschränkt, weil maximal Karten von bis zu 315mm rein passen. Damit ist man bei High End Modellen mit 3 Lüftern schnell an der Grenze.

Das hier liegt zwar über deinem Budget, ich möchte es aber nicht unerwähnt lassen, weil es so gut ist. Airflow ist mit den verbauten Lüftern top, die Qualität ebenfalls.