Suche Gaming Maus

MrFranz

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 29, 2019
46
10
Hallo ich suche eine Gaming Maus. Ich habe mir schon viele Mäuse angeschaut und ich kann mich einfach nicht entscheiden, da ich auch manchmal viele negative Bewertungen gelesen habe. Daher wollte ich Mal hier fragen ob ihr mir was empfehlen könnt.

Anforderungen:
- Budget 70€-100€
- Kein Razer meine Razer Viper ist nämlich kaputtgegangen habe zwar noch ne Tastatur von Razer aber ich finde das die Mäuse von Razer Schrott sind
- relativ neue 2018/2019
-RGB nicht wichtig

LG MrFranz

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
747
362
Generell sind die mäuse die hier auf HWD empfohlen werden schon ganz gut. ich selbst hab eine Lioncast LM30 und bin damit auch ziemlich zufrieden. Das problem beim Empfehlen von mäusen ist, jede hand ist anders und jeder hat andere vorlieben. der eine braucht größere der andere kleinere, der eine will sie leichter oder schwerer oder bevorzugt eine besondere grifftechnik (wie zb claw-griff, der geht bei manchen mäusen besser bei anderen garnicht)
Deswegen am besten in einem technikladen deines vertrauens mal verschiedene mäuse ausprobieren und testen welche für dich am besten in der hand liegt.

Falls das keine option ist, oder du keine passende findest, wie gesagt die hier unter zubehör-> mäuse empfohlene mäuse sind auch empfehlenswert ;)

Baxitus

Aktives Mitglied
Jul 30, 2019
93
62
Ich habe mir vor einiger Zeit die Roccat Kone EMP gekauft und bin hoch zufrieden damit. Ich habe nach einer Maus gesucht, die ich bequem mit meinen sehr großen Händen bedienen kann und da ist meine Wahl nach einiger Recherche auf diese Maus gefallen. Ich habe es nicht bereut.

MrFranz

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 29, 2019
46
10
Generell sind die mäuse die hier auf HWD empfohlen werden schon ganz gut. ich selbst hab eine Lioncast LM30 und bin damit auch ziemlich zufrieden. Das problem beim Empfehlen von mäusen ist, jede hand ist anders und jeder hat andere vorlieben. der eine braucht größere der andere kleinere, der eine will sie leichter oder schwerer oder bevorzugt eine besondere grifftechnik (wie zb claw-griff, der geht bei manchen mäusen besser bei anderen garnicht)
Deswegen am besten in einem technikladen deines vertrauens mal verschiedene mäuse ausprobieren und testen welche für dich am besten in der hand liegt.

Falls das keine option ist, oder du keine passende findest, wie gesagt die hier unter zubehör-> mäuse empfohlene mäuse sind auch empfehlenswert ;)
Ja habe mir die empfohlene Mäuse auch schon angeschaut jedoch gibt es da nur die für 70€ die für mich ok wäre jedoch sind da die Bewertungen auf Amazon nicht so gut. Bin mir da immer sehr unsicher wenn ich die negativen Bewertungen lese

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
747
362
Ja habe mir die empfohlene Mäuse auch schon angeschaut jedoch gibt es da nur die für 70€ die für mich ok wäre jedoch sind da die Bewertungen auf Amazon nicht so gut. Bin mir da immer sehr unsicher wenn ich die negativen Bewertungen lese
ja da sind ein paar, da stimm ich dir zu, der überwiegende teil ist allerdings recht positiv... evt kamen da ein paar montagsprodukte raus. Ansonsten kann ich dir leider keine Maus (vorallem nicht in dem preisbereich, da ich für mich nie so viel geld für eine maus ausgeben würde) empfehlen, aber evt ein paar andere hier im forum

• Gefällt mir!
Reactions: Oetti

Oetti

Stammgast III
Mai 6, 2019
698
948
Für kleine Hände kann ich die Harpoon von Corsair empfehlen. Bei mir (ich hab ziemlich kleine Hände) liegt sie einfach super in der Hand. Es gibt sie Wire, für ca. 30€ oder Wireless für ca. 50€. Das Design ist ziemlich schlicht mit einem Ticken RGB.
Es gibt die normalen Tasten (links, rechts, scrollen) und zwei zusätzliche Daumentasten. Alle Tasten kann via Corsair iCUE frei belegen und dort kann man auch die RGB Beleuchtung steuern.

Kreativecke hat zu dieser und zwi anderen Corsair Mäusen ein Video gemacht:

Fishxs

Stammgast III
Sep 10, 2019
770
465

Also die XM1 ist echt ne super Maus!
Hast du große oder kleine Hände und spielst du Palm, Claw oder Fingertip?

MrFranz

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 29, 2019
46
10

Also die XM1 ist echt ne super Maus!
Hast du große oder kleine Hände und spielst du Palm, Claw oder Fingertip?
Ich habe relativ kleine Hände und spiele Palm

• Gefällt mir!
Reactions: Oetti