Suche ein weißes Midi/Tower Gehäuse

Paulware

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 30, 2019
64
8
Hallo,

dachte da ich den Kanal schaue ich frag mal hier nach und hoffe ihr habt einen Tipp.

Meine Frau möchte demnächst einen PC haben, ok an sich kein Problem aber sie möchte gerne eine Gehäuse haben das folgendes beinhaltet bzw. hat:

Midi Tower oder Tower
Klappe vorne für CD Laufwerke min. 2 Stück (wir haben noch sehr sehr viele CDS und möchten kein externes Laufwerk anschließen)
USB Anschlüsse vorne oben

Und da ist das Problem, in anderen Farben echt kein Problem, aber so echt schwierig habe ur eines von Bequiet gefunden das aber nicht mehr hergestellt wird und das kostet extrem viel das andere ist auch nicht billig (Enthoo Primo Big-Tower, weiße LED - weiß) habe ich bei Caeking gefunden liegt aber auch knapp bei 240€

Jemand was durch Zufall entdeckt, habe nach 3 Stunden suchen nur die beiden gefunden.

Nicht einfach aber was tut man nicht alles für seine Holde :cool:

Würde mich über Tipps sehr freuen.

Gruß

Paul

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.089
3.778
die viel wichtigere Frage: Welche Hardware muss darin verbaut werden?
Kommt ja auch auf die Formfaktoren/ Größen der einzelnen Komponenten an, welches Gehäuse man nehmen kann

Paulware

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 30, 2019
64
8
Hi,

ok bin jetzt nicht so der Crack, kriege Rechner selber gebaut hin, aber halt nicht mit Links sondern muss mich auch erst schlau machen wie mit was am besten geht.

Sollrein:

Für Boards wohl standard E-ATX, ATX, Micro-ATX, SSI EEB

1-2 SSD´S (Samsung MZ-V7S500BW 970 EVO Plus 500 GB NVMe M.2 Interne SSD Schwarz bzw. ähnliche + normale für den Schacht)
1-2 Festplatten
2X DVD/BluRay Laufwerke

Grafikkarte kein Highend aber auch für neuere Spiele tauglich.

Hoffe das hilft weiter :)

Gruß

Paul

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.089
3.778
ok bin jetzt nicht so der Crack, kriege Rechner selber gebaut hin, aber halt nicht mit Links sondern muss mich auch erst schlau machen wie mit was am besten geht.
hmmm vielleicht können wir dir ja was zusammenstellen, wenn du uns verrätst, was der Spaß kosten soll und welche Anwendungen/ Spiele genau drauf laufen sollen. Auch mit Auflösung/HZ des Monitors...

Paulware

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 30, 2019
64
8
So um die 400€ wollte ich ausgeben, Gehäuse und Festplatten sprich SSDS nicht inkl., gilt also nur für folgendes:

Board
Prozessor (Ryzen wenn möglich)
Ram
Grafikkarte

was Hardware Delaz immer an High End Spielen testet muss es nicht sein, oder nicht in voller Auflösung, wenn etwas mehr nötig ist geht das auch durchaus.

Gruß

Paul

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Erstmal unabhängig vom Rest der Konfiguration, die bekommen wir auch noch zusammen, hier sind mal 3 Vorschläge für weiße Gehäuse, die Platz für 2 CD Laufwerke bieten.

Ich bin nicht ganz sicher, was du mit "Klappe" meintest. Meinst du eine Tür vorne am Case, dass man die Laufwerke nicht sieht? Dann wären diese beiden eine Option:

Wenn du zufällig schwarze Laufwerke hast, wäre mein Favorit glaube ich das Silentium PC Gehäuse, weil das wenigstens noch eine Echtglasscheibe hat.

Paulware

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 30, 2019
64
8
Hi Andy,

ja genau eine Frontklappe die die Laufwerke verdeckt, sie möchte es weiße Front haben, das Zalman Z9 finde ich gar nicht schlecht aber das R1 ist auch nicht übel.

Danke für den Tipp :)