Titel:
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem die Teile für einen neuen PC bestellt und dabei das Seasonic G12 GC-750W Netzteil gekauft (Geizhals-Link). Leider habe ich erst nach dem Kauf bemerkt, dass dieses Modell fest verbaute Kabel hat. Ich bevorzuge allerdings ein vollmodulares Netzteil und würde daher gern auf ein anderes Modell wechseln.
Daher meine Fragen an euch:
Grüße,
Ken
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem die Teile für einen neuen PC bestellt und dabei das Seasonic G12 GC-750W Netzteil gekauft (Geizhals-Link). Leider habe ich erst nach dem Kauf bemerkt, dass dieses Modell fest verbaute Kabel hat. Ich bevorzuge allerdings ein vollmodulares Netzteil und würde daher gern auf ein anderes Modell wechseln.
Daher meine Fragen an euch:
- Habt ihr Empfehlungen für ein gutes, vollmodulares 750W-Netzteil bis 100 Euro? Der Preisrahmen ist mir wichtig, da ich möglichst kein Budget-Upgrade machen möchte.
- Welche PSU-Tier-Listen sind vertrauenswürdig? Ich höre oft, dass man in solchen Listen nachschauen sollte, aber es gibt viele unterschiedliche und ich bin mir nicht sicher, welche davon wirklich zuverlässig ist.
- Gibt es eventuell Nachteile bei vollmodularen Netzteilen im Vergleich zu Modellen mit fest verbauten Kabeln?
Grüße,
Ken