Suche die richtige Übergangs Grafikkarte.

stx

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 8, 2019
23
7
Hallo ich suche eine Übergangskarte. Ich möchte im September destiny 2 am PC spielen. zurzeit habe ich nur einen 1080p 60hz Monitor und mehr Bauch ich in Destiny 2 erstmal nicht, heißt, auf hohen Einstellungen sollte die graka destiny 2 absolut konstant ohne einen einzigen drop auf 60fps schaffen. Mehr nicht. Ich werde mir Ende des Jahres erst eine 2070 super zulegen bis dahin sollte die Karte reichen.

Ich habe über eine 2060 nachgedacht.

Mein System:
I5 9600k 4,9 ghz stable
16gb ddr4 3000mhz
Destiny 2 findet auf einer m2 ssd von Samsung Paltz

Von mir aus auch eBay kleinanzeigen Durchschnittspreis, also muss keine neue sein. Für die rtx 2060 oc wurde ich gebraucht 300 durchschnittlich zahlen

Thelimeth

Aktives Mitglied
Nov 14, 2018
93
72
Bei mir in Österreich werden die Gtx 1070 auf willhaben um ca. 200-250€ gehandelt. Fraglich ist ob du von einer Gtx 1070 auf eine rtx „upgraden“ willst. Wenn du die Features (Raytracing) nicht brauchst.

stx

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 8, 2019
23
7
Nein raytracing ist mir egal. Nur ich will nur absolut stabile Leistung. Dass die grafikkarten in Österreich viel günstiger sind ist mit bekannt, die frage ist aber immer noch warun ?

Btw. Ist ein komplett neues System, mein erster pc

Thelimeth

Aktives Mitglied
Nov 14, 2018
93
72
Hast du zur Zeit keine GPU verbaut ?
Hab meine Rtx2080 ti um 600 auf willhaben gekauft :p

stx

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 8, 2019
23
7
Hast du zur Zeit keine GPU verbaut ?
Hab meine Rtx2080 ti um 600 auf willhaben gekauft :p
Das ist ein heftiger Preis.
Nein wie gesagt in dem PC fehlt nur noch die Karte. Soweit läuft er auch, aber nur mit Intel uhd graphics läuft nur cs flüssig xD. Der Prozessor ist Bombe aber wie gesagt es fehlt much der gpu. Ich hab mir meine Teile Monat für Monat gekauft, so wie halt Geld verfügbar war

Thelimeth

Aktives Mitglied
Nov 14, 2018
93
72
Coole Sache !
Ja wie gesagt, wenn gebraucht in frage kommt würde ich das auf jeden fall nutzen.Mit deiner Ausgangslage kannst beim GPU kauf eigentlich nichts falsch machen. Ich würde dir zu einer Gtx 1070 (ti) raten. Wenn’s wirklich nur eine Übergangslösung suchst könntest ja wegen Gtx 970 etc Ausschau halten. Oder halt die üblen verdächtigen von AMD.
Anbei noch ein Link zu der Rangliste von PCGH, kann man sich finde ich sehr gut orientieren.