Hej hej!
ich wollte zwischendurch mal nachfragen ob jemand von euch evtl. gute Studiomonitore
kennt die recht gut abgeschirmt sind, da ich recht viele Wifi Geräte Handy etc und dergleichen hier habe.
(Studiomonitore sind quasi Boxen vereinfacht ausgedrückt, für die, die gar nix damit anfangen können)
Angeschlossen werden, sollen diese Studio-Monitore an mein Focusrite 2i2 (third gen)
mal davon ab das ich sie auch zum Filme gucken oder Musik hören nutzen möchte,
wäre es mir auch wichtig Stimm/Gesangsaufnahmen sowie Gitarre möglichst neutral und klangecht
abzuhören.
Ich plane diese Monitore auf extra Ständer zu stellen oder aber an Wandhalterungen anzubringen,
etwas davon abhängig wie mein Schreibtischbuild dann zu dem Zeitpunkt ist.
Und dann wäre es noch ultra toll wenn e s diese Studio-Monitore in weiß gäbe xD
Weswegen ich aktuell mit diesen geplant habe:
Die sind nur irgendwie nicht geschirmt und ich mache mir Sorgen das es wegen handy und Pc etc.
da immer wieder zu Störungen kommen kann.
Budgettechnisch sind grob 450€ geplant für 2x Studio-Monitor + Ständer,
werde sie aber noch nicht exakt jetzt besorgen, eher wenn singen in Gruppen und so auch wieder gut möglich ist,
informiere mich nur schonmal an allen Ecken die mir so einfallen, damit im Sommer hoffentlich wieder mehr möglich ist
vg
Fairyturtles
Ps: Da dich eh Leute verlinken würden @Pyronaut mach ich das mal,
ich brauch keine schnelle Antwort und es musst ja auch nicht immer du sein.
ich wollte zwischendurch mal nachfragen ob jemand von euch evtl. gute Studiomonitore
kennt die recht gut abgeschirmt sind, da ich recht viele Wifi Geräte Handy etc und dergleichen hier habe.
(Studiomonitore sind quasi Boxen vereinfacht ausgedrückt, für die, die gar nix damit anfangen können)
Angeschlossen werden, sollen diese Studio-Monitore an mein Focusrite 2i2 (third gen)
mal davon ab das ich sie auch zum Filme gucken oder Musik hören nutzen möchte,
wäre es mir auch wichtig Stimm/Gesangsaufnahmen sowie Gitarre möglichst neutral und klangecht
abzuhören.
Ich plane diese Monitore auf extra Ständer zu stellen oder aber an Wandhalterungen anzubringen,
etwas davon abhängig wie mein Schreibtischbuild dann zu dem Zeitpunkt ist.
Und dann wäre es noch ultra toll wenn e s diese Studio-Monitore in weiß gäbe xD
Weswegen ich aktuell mit diesen geplant habe:
Yamaha HS7 weiß ab € 214,20 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Yamaha HS7 weiß ✔ Produktinfo ⇒ Prinzip: 2-Wege • Hochtöner: 1x 1"/25.4mm • Tieftöner: 1x 6.50"/165.1mm • Frequenzbereich: 43Hz-30kHz (-1… ✔ Studio-Monitore ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Die sind nur irgendwie nicht geschirmt und ich mache mir Sorgen das es wegen handy und Pc etc.
da immer wieder zu Störungen kommen kann.
Budgettechnisch sind grob 450€ geplant für 2x Studio-Monitor + Ständer,
werde sie aber noch nicht exakt jetzt besorgen, eher wenn singen in Gruppen und so auch wieder gut möglich ist,
informiere mich nur schonmal an allen Ecken die mir so einfallen, damit im Sommer hoffentlich wieder mehr möglich ist
vg
Fairyturtles
Ps: Da dich eh Leute verlinken würden @Pyronaut mach ich das mal,
ich brauch keine schnelle Antwort und es musst ja auch nicht immer du sein.