Gelöst Strg A funktioniert nicht mehr in Spielen

Teibbo

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 2, 2019
16
2
Hi Leude,
Ich hab es jetzt schon mit verschiedenen Tastaturen und in verschiedenen Spielen getestet. Immer wenn ich "strg" und dann "a" drücke wird "a" nicht mehr ausgeführt (nach links gehen). Aber zb "strg w" oder so funktioniert in spielen. Da ich es an 2 Tastaturen getestet habe muss es ja irgendwas an Windows oder so verstellt sein nur hab ich keinen Plan was. Btw "strg a" um alles zu markieren funktioniert einwandfrei.

MarcelSVD

Neuling
Sep 15, 2019
3
1
Ich habe das gleiche Problem auch schon seit einigen Tagen. Bei mir tritt es vor allem in CS:GO auf, wenn ich den "Strg+A" Bind in Windows benutze, funktioniert dieser aber (Text kopieren, beim Loslassen von Strg wird "aaaa" geschrieben -> das passiert in CS:GO nicht ("aaa schreiben" wäre in dem Fall links gehen nach Crouchen)).

Teibbo

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 2, 2019
16
2
Ja in csgo ist es bei mir auch so, schreib pls wenn du ne lösung gefunden hast. Probier mal was passiert wenn du "A" gedrückt hältst dann "STRG" gedrückt hältst und dann "A" losläst. Ich geh dann nämlich koonstant nach links ohne irgendwas zu drücken.

MarcelSVD

Neuling
Sep 15, 2019
3
1
Wenn ich STRG gedrückt halte, dann A gedrückt halte, dann STRG loslasse, crouche ich zwar, aber beim Loslassen laufe ich trotz gedrückter A-Taste nicht nach links, muss die erst loslassen und dann wieder drücken damit ich links laufe.
Andersrum, wenn ich A gedrückt halte, laufe ich nach links, wenn ich zusätzlich noch STRG gedrückt halte, bleibe ich stehen und crouche, bei Loslassen der A- und STRG-Taste laufe ich dann automatisch nach links, so wie bei dir.

Bei mir liegt es auf jeden Fall nicht an der Tastatur. Wenn ich nämlich Texte (z.B. in Word) schreibe, dort alles markiere mit STRG+A und dann STRG loslasse, wird alles durch "aaaa" überschrieben - das gleiche ist auch in CS:GO so, aber kein Plan warum das nicht für das Movement benutzt wird. Ändere ich links laufen nämlich in "H" z.B., dann kann ich STRG und H drücken und laufe gleichzeitig nach links während ich geduckt bin :unsure:

@Teibbo was hast du für PC-Specs?
Doppelpost zusammengeführt:

@Teibbo Ich habe mein Problem gefunden, es ist Overwolf, das im Hintergrund gelaufen ist und das wohl nicht wollte, obwohl ich keinen Bind für Overwolf habe, der in diese Richtung geht lol

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Teibbo

Teibbo

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 2, 2019
16
2
Ja des kann's tatsächlich sein, werdes gleich Mal ausprobieren. Danke schonmal im vorraus
Btw hast du Overwolf deinstalliert? Weil ich würde es gerne behalten wegen den nützlichen addons.

Zuletzt bearbeitet:

MarcelSVD

Neuling
Sep 15, 2019
3
1
Nope, habe es auch drauf. Benutze es z.B. für League (Facecheck) oder Rocket League. Was ich nur nicht verstehe, im Juni hatte ich keine Probleme und habe Overwolf benutzt, um die Highlights zumarkieren (GameSummary), dort ging das mit Strg+A ja auch, nur komischerweise jetzt nicht mehr.

Das Problem liegt übrigens an Game Summary, habe das gerade während dem CS Zocken ausgestellt und dann ging alles, beim Anmachen hatte ich wieder die Probleme.
Aber vielleicht hängt es noch mit was anderem zusammen.

Habe nämlich mal auf meine Tastatur gehauen (mit Overwolf + GameSummary) und zwei-drei Mal hat es geklappt, dass ich kurz Strg+A in CSGO nutzen konnte, danach aber nicht mehr xD