Guten Abend,
ich bin gerade dabei mein Setup umzurüsten, von Klein nach Groß, nun bin ich an einen Punkt wo ich eure Hilfe brauche!
Wie ihr schon in der Überschrift gelesen habt, will ich mir einen Streaming Rechner, neben meinem normalen Gaming Rechner, dazu kaufen
Budget: maximal 500,-€ Da ich bereits eine(n ) Monitor, Tastatur/Maus etc. bereits in Aussicht habe, geht das gesamte Budget auf den Streaming Rechner drauf!
Einsatzzweck: Wie der Name Streaming Rechner vermuten lässt, handelt es sich hier bei um einen PC der ausschließlichen fürs Streamen bez. Aufnehmen von Spielen, von meinem Gaming PC dient.
Besondere Anforderungen:
gruß
PalkirZwei
ich bin gerade dabei mein Setup umzurüsten, von Klein nach Groß, nun bin ich an einen Punkt wo ich eure Hilfe brauche!
Wie ihr schon in der Überschrift gelesen habt, will ich mir einen Streaming Rechner, neben meinem normalen Gaming Rechner, dazu kaufen
Budget: maximal 500,-€ Da ich bereits eine(n ) Monitor, Tastatur/Maus etc. bereits in Aussicht habe, geht das gesamte Budget auf den Streaming Rechner drauf!
Einsatzzweck: Wie der Name Streaming Rechner vermuten lässt, handelt es sich hier bei um einen PC der ausschließlichen fürs Streamen bez. Aufnehmen von Spielen, von meinem Gaming PC dient.
Auflösung: erst einmal 1920x1080p
Bildwiederholrate: 60
Programme: OBS Studio, Voicemod, Elgato Stream Deck, ggf. nvidia broadcast
Besondere Anforderungen:
Case: Das Case sollte schlicht, aber auch günstig sein und ohne Fenster. Außerdem solle es so handlich sein, dass ich es ggf. auf mein Aktuelles Gaming Rechner Case: thermaltake s500 tg snow
RGB: Alle würden sagen, Ohne RGB nichts los..., ich bin in diesem Fall andere Meinung, da das Case ohne Fenster sein soll, verzichte ich auf die RGB Beleuchtung.
Lieferung: Ich will lieber den Reitz haben, meinen Rechner selber zusammen zubauen!
Ohne Festplatte wird es schwierig eine PC aufzusetzen, deshalb setzte ich hier auf dem Budget von den oben genannten Budget, nur für die Festplatte 100,-€ drauf
Fazit: Budget PC: 500,-€ + 100,-€ Festplatten Geld = Wert von 600,-€gruß
PalkirZwei