Streaming CPU / RYZEN 7 7800X3D oder RYZEN 9 7900X3D

Gaazo

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 22, 2024
3
0
Hallo
Ich bin auf der suche nach einer neuen Streaming CPU. Ich bin bereit 400€ auszugeben und suche für dieses Geld die Best mögliche CPU.
Die beiden CPUs sind 30€ nur auseinander und ich frage mich welche besser geeignet ist oder ob es noch andere Optionen gibt.
Ich freu mich auf Tipp und Anregungen.
Liebe Grüße
Gaazo
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.454
1.873
Hallo,

ich kenne mich mit streaming nicht aus, aber nach dem, was ich im www recherchiert habe, ist für einen "Srreaming-PC" vor allem eine potente Graka wichtig, daher würde ich das meiste Geld ion diese Komponente investieren. Es bietet sich da z. B. eine RTX 4070 Ti Supoer an oder wenn das Budget reicht, sogar die RTX 4080 Super.

Dafür kannst du dann wohl bei der cPU eher sparen und der 7800 X3D sollte reichen, das entspricht z. B. auch dieser Empfehlung für einen "High End Strreaming PC":


UInd auch bei diesen ausdrücklich als "Streaming-PCs" beworbenen Konfigurationen scheint der SAchwerpun kt auf der gPU zu liegen:


Hinzu kommt, dass der 7800 X3D auch einfacher zu händeln ist, da du dir hier im Gegensatz zu den Modellen mit 2 CCDs keine Gedanken um Core parking, X Box Gamepass oder Windows game mode machen musst.

LG N.