Gelöst Steam

Ml2407

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 8, 2024
5
0
Hey Leute

Ich sage vorab ich bin neu im pc Game

Ich habe auf meinen alten pc Ready or Not gespielt jetzt habe ich einen neuen und habe dort alles installiert und das Spiel gestartet aber alles ist weg der ganze spielstand.
Alten pc angemacht da war ein cloud Update das habe ich dann gemacht.
Auf dem neuen pc stand die ganze Zeit cloud stand aktuell
Was kann ich jetzt machen das ich meinen spielstand zurück bekomme?

Habe bis jetzt immer nur was gefunden wie man den kompletten Spiel stand löscht ich will aber nur den Login stand vom neuen pc löschen das er dann das vom alten übernimmt.

Ich wusste ja nicht das wenn ich das Spiel öffne es quasi überschreibe
Bitte um Hilfe danke schon mal

Valhard

Stammgast II
Mai 17, 2023
333
157
Guten Morgen,

Du könntest von deinem alten PC deinen userdata Ordner aus dem Steamverzeichnis kopieren und in den Steam-Ordner auf deinem neuen PC einfügen.

Der Ordnerpfad müsste ungefähr so aussehen:
C:\Program Files (x86)\Steam\userdata

Dort speichert Steam deine Spielstände. Jedoch gibt es Spiele die ihre Spieldateien außerhalb des Ordners im Roaming Ordner speichern.
Darüber reden wir aber wenn es nötig sein sollte.

Steam wird beim Starten des Spiels dann evtl. motzen, dass der Cloud Save nicht mit dem lokalen übereinstimmt, und dich dann fragen was es verwenden soll. Da sagst du dann natürlich, dass die lokalen Saves verwendet werden sollen. Nach einmaligem Starten und Beenden synchronisiert Steam das dann wieder.

Gruß,
Val

Ml2407

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 8, 2024
5
0
Guten Morgen,

Du könntest von deinem alten PC deinen userdata Ordner aus dem Steamverzeichnis kopieren und in den Steam-Ordner auf deinem neuen PC einfügen.

Der Ordnerpfad müsste ungefähr so aussehen:
C:\Program Files (x86)\Steam\userdata

Dort speichert Steam deine Spielstände. Jedoch gibt es Spiele die ihre Spieldateien außerhalb des Ordners im Roaming Ordner speichern.
Darüber reden wir aber wenn es nötig sein sollte.

Steam wird beim Starten des Spiels dann evtl. motzen, dass der Cloud Save nicht mit dem lokalen übereinstimmt, und dich dann fragen was es verwenden soll. Da sagst du dann natürlich, dass die lokalen Saves verwendet werden sollen. Nach einmaligem Starten und Beenden synchronisiert Steam das dann wieder.

Gruß,
Val
Ja das Ding is aber ja das ich durch das starten des Spieles auf meinen neuen pc den spielstand anscheint überschrieben habe und auch auf meinem alten pc jetzt alles weg ist also alle Level die ich schon gemacht habe und so weiter

Danke aber für deine nachicht

Valhard

Stammgast II
Mai 17, 2023
333
157
In dem Fall kannst du mal schauen ob du noch eine verwendbare Schattenkopie des userdata Ordners hast und diese wiederherstellen:

Rechtsklick auf den Userdata Ordner -> Eigenschaften -> Tab: Vorgängerversion

Schauen ob du was verwertbares findest.

Ml2407

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 8, 2024
5
0
In dem Fall kannst du mal schauen ob du noch eine verwendbare Schattenkopie des userdata Ordners hast und diese wiederherstellen:

Rechtsklick auf den Userdata Ordner -> Eigenschaften -> Tab: Vorgängerversion

Schauen ob du was verwertbares findest.
Leider garnix
Sieht wohl so aus als ob ich von vorne anfange

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 3