Ich bekomme so alle 2 bis 3 Wochen eine Mail von Steam (oder ist es eine Fake-Mail???), die lautet:
Hallo [Name gelöscht],
Ich habe aber natürlich keine Passwortänderung in Auftrag gegeben und kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand Dritter einfach ein Passwort ändern kann, ohne Zugriff auf die Mailadresse zu haben, die für die Steam-Registrierung angegeben wurde.
Was haltet ihr davon? Ist diese Mail von Steam oder handelt es sich um eine Fake-Mail?
Hallo [Name gelöscht],
Ihr Steam-Accountpasswort wurde erfolgreich geändert. |
Wir senden Ihnen diese Nachricht, um die Privatsphäre und Sicherheit Ihres Steam-Accounts sicherzustellen. Falls Sie diese Änderung autorisiert haben, brauchen Sie nichts zu unternehmen. Falls Sie diese Änderung nicht autorisiert haben, ändern Sie bitte Ihr Steam-Passwort und erwägen Sie auch, Ihr E-Mail-Passwort zu ändern, um die Sicherheit Ihres Accounts zu gewährleisten. Falls Sie nicht auf Ihren Account zugreifen können, benutzen Sie diesen Accountwiederherstellungslink, um Unterstützung zum Wiederherstellen oder Sperren Ihres Accounts zu erhalten. |
Ich habe aber natürlich keine Passwortänderung in Auftrag gegeben und kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand Dritter einfach ein Passwort ändern kann, ohne Zugriff auf die Mailadresse zu haben, die für die Steam-Registrierung angegeben wurde.
Was haltet ihr davon? Ist diese Mail von Steam oder handelt es sich um eine Fake-Mail?