Start problem

Raphi123

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 13, 2019
24
0
Bei mir kommt diese meldung wenn ich den pc anschalte. Ich habe aber schob windows installiert.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 17

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.479
6.114
Hi dein PC kann keine gültiges Laufwerk mit einem installierten OS finden wes wegen es nicht startet.

Wie hast du Windows 10 installier? Mit Media Creation Tool und einem USB Stick?
Wenn ja musst du nun im BIOS die Boot Reihenfolge ändern das nicht der USB Stick oder andere Laufwerk an 1. Stelle sondern das Laufwerk wo du Windows installiert hast an 1. Stelle steht.

• Gefällt mir!
Reactions: Doc.Affenkopf

Wandstraße

Stammgast I
Mai 12, 2019
242
147
Was gibt es alles für Optionen im Bootmenü (meistens f11 beim start)? Wenn dort nichts wie "Windows 10" steht, dann hast du Windows nicht richtig installiert.

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
747
362
Was gibt es alles für Optionen im Bootmenü (meistens f11 beim start)? Wenn dort nichts wie "Windows 10" steht, dann hast du Windows nicht richtig installiert.
Das ist nicht ganz richtig. Bei den meisten BIOS bzw UEFI Bootmenüs steht nur das Medium (CD Laufwerk, Hard Drive, M2, usw...) nicht zwangsweise das Installierte Betriebssystem.
So wie die Meldung aussieht ist entweder Windows nicht richtig, oder auf dem Falschen laufwerk installiert oder die Boot-Reihenfolge ist nicht korrekt eingestellt. Das würd ich prüfen. Wie auch schon von @BalmungD angemerkt wurde.

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
Auch immer wieder beliebt: Strom- oder Datenkabel der Festplatte nicht richtig aufgesteckt. Nach erfolgreicher Windowsinstallation wird der PC rumgetragen und durch die Erschütterung löst sich eines der Kabel.

• Gefällt mir!
Reactions: Doc.Affenkopf