Starke Leistungsunterschiede im Setup?

navyy

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 21, 2019
68
38
Moin!
Mein Gaming 7 Jahre alter Gaming-Laptop hat heute Nachmittag aufgeben, nachdem letzte Woche schon die Grafikkarte defekt war.
Deshalb möchte ich mir jetzt schnellstmöglich nen neuen PC zulegen - und nicht warten bis die Custom Modelle der AMD RX 5700 rauskommen.
Für mich kommt deshalb nur die RTX 2060 Super in Frage.

Vergleichen möchte ich die 800€ Konfiguration mit der 900€Konfiguration von HardwareDealz.
Lohnt sich das insgesamt teuere Setup auch, wenn ich anstelle der vorgeschlagenen AMD Radeon RX 5700XT (8GB GDDR6) eine RTX 2060 Super, einbauen würde?
Also: Werde ich ein besseres Spielerlebnis haben, dadurch dass der Prozessor ein besserer ist?

Pluspunkte wären natürlich:
- schnellerer SSD Speicher
- schnellerer Prozessor
- Motherboard mit Wifi

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.643
10.281
Das teurere Setup bietet natürlich eine solide Basis für weitere Upgrades im laufe der Zeit.
In wie weit die stärkere CPU dein Spielergebnisse verändert hängt stark von den Spielen und den Einstellungen ab.

• Gefällt mir!
Reactions: navyy

navyy

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 21, 2019
68
38
Das teurere Setup bietet natürlich eine solide Basis für weitere Upgrades im laufe der Zeit.

Das stimmt natürlich.. hm ansonsten könnte ich doch auch einfach das Motherboard aus der 900€ Konfig. in die 800€ Konfig. bauen oder?
Dann müsste ich keinen extra Stick für das Wifi kaufen. Passt der Rest von der Kompatibilität der Komponenten dann?
Doppelpost zusammengeführt:

Mein Fehler. Das Board aus der 900€ Konfig. hat gar kein integriertes Wifi.

Zuletzt bearbeitet: