Problem:
Moin, habe mir vor kurzem einen neuen PC geholt und nun jedes mal wenn ich irgendein Game zocke immer wieder Treiber-Crashes. Die Crashes treten komischer weise immer zufällig auf. Mein Bildschirm hängt sich auf und anschließen bekomme ich eine Meldung von der Radeon-Software das mein Treiber getimeouted ist. In Dead by Daylight bekomme ich zudem noch die Fehlermeldung "Fatal error: [File:Unknown] [Line: 198] Unreal Engine is exiting due to D3D device being lost. (Error: 0x887A0006 - ';HUNG)'". Meine aktuelle Treiberversion ist 23.7.1
Folgendes habe ich schon probiert um die Crashes zu beheben:
-(Radeon-)Treiber neu installiert (mit DDU)
-Maximale Taktrate verringert
-MPO deaktiviert
-Maximale Leistungsaufnahme der GPU erhöht
-alte Grafikkarte eingebaut
-Kabel zur Stromversorgung getauscht
-Bios und CMOS resettet
-Windows 11 neu aufgesetzt
Langsam bin ich komplett am verzweifeln, da ich keine Idee mehr habe woran es liegen könnte. Habt ihr noch eine Idee woran die Crashes liegen könnten oder wie ich sie beheben könnte?
Meine Hardware:
-CPU: Ryzen 7 5800x
-GPU: RX 6600 XT
-RAM: 16 GB DDR4 G.Skill Ripjaws 3600Mhz
-Mainboard: MSI B550 Gaming Plus
-SSD: 1TB Lexar NM620
-HDD: 3TB Western Digitals
-Netzteil: Kolink Enclave 500W
-Kühlung: 6x Arctic P12 PWM und 1x BeQuiet Pure Rock Slim 2
Moin, habe mir vor kurzem einen neuen PC geholt und nun jedes mal wenn ich irgendein Game zocke immer wieder Treiber-Crashes. Die Crashes treten komischer weise immer zufällig auf. Mein Bildschirm hängt sich auf und anschließen bekomme ich eine Meldung von der Radeon-Software das mein Treiber getimeouted ist. In Dead by Daylight bekomme ich zudem noch die Fehlermeldung "Fatal error: [File:Unknown] [Line: 198] Unreal Engine is exiting due to D3D device being lost. (Error: 0x887A0006 - ';HUNG)'". Meine aktuelle Treiberversion ist 23.7.1
Folgendes habe ich schon probiert um die Crashes zu beheben:
-(Radeon-)Treiber neu installiert (mit DDU)
-Maximale Taktrate verringert
-MPO deaktiviert
-Maximale Leistungsaufnahme der GPU erhöht
-alte Grafikkarte eingebaut
-Kabel zur Stromversorgung getauscht
-Bios und CMOS resettet
-Windows 11 neu aufgesetzt
Langsam bin ich komplett am verzweifeln, da ich keine Idee mehr habe woran es liegen könnte. Habt ihr noch eine Idee woran die Crashes liegen könnten oder wie ich sie beheben könnte?
Meine Hardware:
-CPU: Ryzen 7 5800x
-GPU: RX 6600 XT
-RAM: 16 GB DDR4 G.Skill Ripjaws 3600Mhz
-Mainboard: MSI B550 Gaming Plus
-SSD: 1TB Lexar NM620
-HDD: 3TB Western Digitals
-Netzteil: Kolink Enclave 500W
-Kühlung: 6x Arctic P12 PWM und 1x BeQuiet Pure Rock Slim 2
Zuletzt bearbeitet: