Gelöst Ständige Bluescreens

JackFoster

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 10, 2020
13
3
Hay, ich habe folgendes Problem. Ich kriege ständig Bluescreens mit folgenden Fehler Codes:

SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION win32kfull.sys (mit abstand am meisten) und ntoskrln.exe, KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED iorate.sys, ntoskrnl.exe, win32kbase.sys, PAIGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA, SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED. (Bei den anderen weiß ich die Fehlerquellen leider nicht.)
Eben kam ein neuer Fehler hinzu: VIDEO_SCHEDULER_INTERNAL ERROR

All diese Fehler treten komplett random auf. Ob ich bei Netflix bin, irgendein Stream auf Twitch gucke oder einfach gar nichts mache. Das einzige, wo es bisher noch nie aufgetreten ist ist, wenn ich gezockt habe.

Ich habe an meiner Hardware rein gar nichts verändert. Alles ist so, wie ich es vor 6 Monaten zusammengebaut habe. Selbst Software habe ich in den letzten 2 Monaten keine mehr installiert. Bis vor ca. 4 Wochen ging auch alles gut. Nie ein Fehler gehabt und alles ist wunderbar gelaufen. Doch dann fing es irgendwann an. Erst 1 Mal in ein paar Tagen und mittlerweile mehrmals am Tag.

Zuerst mal was ich alles verbaut habe:

GIGABYTE B450 GAMING X, Mainboard

AMD Ryzen 5 2600X WRAITH 3600 AM4 BOX

G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000 Kit, Arbeitsspeicher(F4-3000C16D-16GISB)

XFX Radeon RX 580 GTS XXX Edition, Grafikkarte

Apacer AS350 1 TB, SSD

be quiet! System Power 9 500W, PC-Netzteil


Darauf läuft Windows 10 Home. Ich habe die neusten Treiber für alle Hardwaregeräte, Software und Windows.

Folgende Sachen habe ich schon ausprobiert:

Grafiktreiber deinstalliert und neu installiert, DirectX Diagnostic Tool durchlaufen lassen, chkdsk /f /r, DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth, sfc /scannow, System per Starthilfe repariert,
Windows Auslagerungsdatei überprüft und zu guter letzt auch schon Windows komplett neu aufgesetzt. Und bei all dem gab es weder irgendwelche Funde, noch sonst irgendwelche Auffälligkeiten.

Kann mir vielleicht jemand sagen, woran genau das liegt oder was ich noch machen kann?
Das ist wirklich nervig und wirklich viel Geld um teure Teile nachzubestellen habe ich nicht.

Würde mich sehr über Hilfe freuen. Ich danke schon mal im Voraus.
 

JackFoster

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 10, 2020
13
3
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Naja, haben ne gewisse Ausfallquote. Sind halt echt de billigsten Chips. Hatte das selber vor genau einem jahr. Hier im Forum gibt es das iommermal. Würde also auf RAM tippen, muss aber nicht sein. Schreib dann einfach rein wie viele Errors gefunden wurden.
 

JackFoster

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 10, 2020
13
3
Naja, haben ne gewisse Ausfallquote. Sind halt echt de billigsten Chips. Hatte das selber vor genau einem jahr. Hier im Forum gibt es das iommermal. Würde also auf RAM tippen, muss aber nicht sein. Schreib dann einfach rein wie viele Errors gefunden wurden.
Na ich hoffe nicht. Die sind doch erst 6 Monate alt. Aber ich melde mich dann noch mal und sage Bescheid. Ich danke dir auf jeden Fall schon mal dafür.
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Na ich hoffe nicht. Die sind doch erst 6 Monate alt. Aber ich melde mich dann noch mal und sage Bescheid. Ich danke dir auf jeden Fall schon mal dafür.
Selbst wenn, G.Skill hat 10 Jahre Garantie. EInfach zurückgeben. Hab mein eines Defektes kit auf eBay verkauft. Über Neupreis xD
 

JackFoster

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 10, 2020
13
3
Die Rechnung weiß ich nicht mehr, ob ich die habe. Aber habe bei Alternate bestellt. Da könnte ich das doch austauschen lassen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10