Ständige Bluescreens trotz Fehlerbehebung

Amin03

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 10, 2020
62
19
Hallo zusammen,

ich habe seit längerem Probleme mit Bluescreens und dachte mehrfach, ich hätte das Problem gefunden.
1. Bei jedem Update von Win10 muss ich den Grafikkarten Treiber updaten, sonst bluescreen
2. Biosupdate
3. Bios reset nach Installation von Netzwerkkarte.

Jetzt habe ich wieder Probleme und neue Fehlercodes:
Kernel_Mode_Heap_Corrupted
Memory Management
etc.

Hab jetzt nochmal Memtest durchlaufen lassen und hauptsächlich Fehler bei Test 10 und 13 gehabt (Datei im Anhang).
Mir wurde schonmal empfohlen die RAM-Riegel zu tauschen. Problem ist, der PC ist vom Anfang des Jahres und ich kann momentan kein Geld ausgeben, wenn es nicht unbedingt sein muss. Gibt es noch irgendwelche Fehlerquellen die ich ausschließen sollte?

Vielen Dank für die Hilfe!

Mein System:
AMD Ryzen 5 2600
Radeon RX 570 8GB (Saphire)
ASRock B450M Pro4
16GB G.Skill Aegis DDR4-3000
Thermaltake Berlin 630W

Anhänge

• Memtest 07.12.2020.pdf
    421,2 KB · Aufrufe: 2

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.749
1.556
hat du eventuell die möglichkeit dir rams mal zu testzwecken auszuleihen von kumpels oder so?
bei gelegenheit solltest du das netzteil erneuern, die städteserie von TT war unterirdisch.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Amin03

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 10, 2020
62
19
Ne leider nicht, aber vielleicht finde ich ja mal welche günstig bei Kleinanzeigen

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Wenn du Fehler im memtest hast ist es der RAM.. da muss nicht viel getestet oder probiert werden.

Hast du noch Garantie?
Wenn der Rechner von Anfang des Jahres ist den Verkäufer des Speichers/Systems anschreiben und fragen wie man den Karren aus dem Dreck bekommt..

Ganz klar den Fehler beschreiben und auch sagen das memtest86 da Fehler anzeigt.

Amin03

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 10, 2020
62
19
Wenn du Fehler im memtest hast ist es der RAM.. da muss nicht viel getestet oder probiert werden.

Hast du noch Garantie?
Wenn der Rechner von Anfang des Jahres ist den Verkäufer des Speichers/Systems anschreiben und fragen wie man den Karren aus dem Dreck bekommt..

Ganz klar den Fehler beschreiben und auch sagen das memtest86 da Fehler anzeigt.
Reicht der Memtest um die Garantie in Anspruch zu nehmen? Hab den Ram bei Mindfactory gekauft, falls jemand da Erfahrung hat

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Klar^^ reicht eigentlich auch den als defekt zu bezeichnen.
Aber so ist es noch eindeutiger. Einfach anschreiben die Jungs.
Meist schicken sie den ehh zum Ersteller und bekommen dafür Ersatz denen ist das eigentlich relativ egal das sie dir nen neues Kit schicken müssen

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
Die Frage ist ob das wirklich was bringt, wenn es ein Kernel Error ist kann das auch was anderes sein. Aber wenn der memtest fehler zeigt würde ich wie erwähnt den rechner tauschen lassen und hoffen dass sich das Problem so behebt.

Ich würde sonst noch das Probieren, da steht aber auch dass man den RAM wechseln soll wenn alles nix hilft. Aber vielleicht gibts irgendein Programm oder Treiber den du garnicht mehr benötigst (zb von einem früheren veralteten headset oder so) und der verursacht den Fehler, sagt zumindest der aritkel da. Microsoft selber hat dazu allerdings auch keine anständige Lösung (was ein wunder). Aus einem Forumsbericht geht aber hervor dass ein veralteter Netzwerktreiber besonders bei WLAN Karten/Chips mit 2.4 und 5.0 Ghz kann das diesen Fehler auslösen.

Amin03

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 10, 2020
62
19
Kann natürlich auch was anderes sein, aber ich weiß sonst nicht, was ich machen soll. Alte Treiber sollten keine mehr da sein (hab die mit DriverStoreExplorer) gelöscht.

Ich versuch jetzt erst mal den RAM zu reklamieren.

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Wenn memtest Fehler anzeigt (in diesem.fall.über 500) dann ist es der RAM da liegt das Haupt Augenmerk drauf...

Wenn der RAM leaked hast du Treiber abstütze sie dir deinen Fehler werfen.

Das muss man mir jetzt nicht glauben.. aber ich glaube ich hab da nen gewissen Ruf weg was RAM angeht in dem Forum..
Wenn ich oft Leuten damit auch auf die Nüsse gehe wenn ich direkt RAM Shoote aber... Meist lieg ich da richtig.
Und in diesem Fall ist nur Mal der ram definitiv eine Störquelle!

Amin03

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 10, 2020
62
19
Hab jetzt neuen RAM bestellt und schick den alten zurück. Hoffentlich hat sich das Thema damit endlich erledigt!

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.352
962
Hast du den Arbeitsspeicher mal einzeln getestet? Vielleicht ist nur einer der beiden Riegel defekt.

Wieso hast du neuen RAM bestellt? Was machst du, wenn Mindfactory dir die defekten Rams austauscht - dann hast du 32 GB Ram - ist ja heutzutage auch kein Fehler. ;)

Amin03

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 10, 2020
62
19
Weil ich dafür den RAM einschicken müsste. Hab aber momentan online Vorlesung und kann nicht auf meinen PC verzichten. Nach Rücksprache mit Mindfactory kann es sein, dass sie mir aus Kulanz den Preis für den defekten RAM vom Kaufpreis abziehen. Falls nicht, hat Chrome halt mehr Speicher zum Fressen

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Beim dualkit gibt's nichts einzeln zu testen wenn einer kaputt das gesamte mit zurück und RMA Antrag raus kloppen..
Ich hoffe das sich dein Problem dann damit erledigt hat. Wir hören von dir ?

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
Wenn memtest Fehler anzeigt (in diesem.fall.über 500) dann ist es der RAM da liegt das Haupt Augenmerk drauf...

Wenn der RAM leaked hast du Treiber abstütze sie dir deinen Fehler werfen.

Das muss man mir jetzt nicht glauben.. aber ich glaube ich hab da nen gewissen Ruf weg was RAM angeht in dem Forum..
Wenn ich oft Leuten damit auch auf die Nüsse gehe wenn ich direkt RAM Shoote aber... Meist lieg ich da richtig.
Und in diesem Fall ist nur Mal der ram definitiv eine Störquelle!

Du kennst dich mit RAM aus? Kannst du mir auf die schnelle sagen ob ich meinen HyperX Fury Blu (DDR3, 1333Mhz) mit dem HyperX Fury Blu (DDR3, 1600Mhz) kombinieren kann, wenn ich das mainboard auf 1333mhz stelle? ^^

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Du kennst dich mit RAM aus? Kannst du mir auf die schnelle sagen ob ich meinen HyperX Fury Blu (DDR3, 1333Mhz) mit dem HyperX Fury Blu (DDR3, 1600Mhz) kombinieren kann, wenn ich das mainboard auf 1333mhz stelle? ^^
Wenn die LAtenz gleich ist kann das gehen, Ist aber nicht Ideal.

Hatte das Problem mit defektem Aegis auch mal. Ständig Bluescreens, meistens irgendwas mit Kernel. Mindfactory hat den ausgetauscht.

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Kannst du an sich machen ja du hast im Endeffekt dann immer die Geschwindigkeit und die Latenz des langsameren rams