SSD wird nicht erkannt

BungeeCoding

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 12, 2020
29
0
Moin, neuerdings wird meine SSD nicht vom Mainboard erkannt und ich habe überlegt woran es liegen könnte,
schlussendlich kam ich jedoch nicht auf eine Idee.
SSD Typ ist n m.2

weitere Details zum PC
» CPU » AMD Ryzen 5 3600 3,6Ghz
» GPU » Radeon RX 5700 XT 8 GB
» Mainboard » MSI B450 Gaming Plus
» Netzteil » Be Quiet 600 Watt
» Ram » 2x 8 GB DDR4
» SSD » 256 GB XPG
» Festplatte » 2 TB Barracuda

Megalodon

Stammgast III
Jul 15, 2020
544
121
gib im start festplatte ein und gehe auf den artikel (Festplattenpartitionen...) dann wählst du die Ssd aus, wo offline steht und erstellst eine Neue Partition, wo du aber nichts veränderst:
8:53

BungeeCoding

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 12, 2020
29
0
1598885600256.png
Na ich möchte gerne diesen Treiber Installieren, doch irgendwie möchte er garnicht. Kann eventuell daran liegen das ich
ein Programm benötige ?

Zudem wird die wird bei der Festplattenpartition folgendes angezeigt
1598885830177.png

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Wurde die SSD schon mal erkannt?
Treiber brauchst du eigentlich keinen. Ich weiß zwar nicht wie das bei AMD genau ist, aber laut Namen handelt es sich um einen RAID Treiber. Und ein RAID möchtest du offensichtlich nicht bilden.

Solange die SSD in der Datenträgerverwaltung nicht auftaucht wirst du damit nicht viel anfangen können. Gilt jetzt herauszufinden weshalb die SSD dort nicht (mehr?) auftaucht.

BungeeCoding

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 12, 2020
29
0
Wurde die SSD schon mal erkannt?
Treiber brauchst du eigentlich keinen. Ich weiß zwar nicht wie das bei AMD genau ist, aber laut Namen handelt es sich um einen RAID Treiber. Und ein RAID möchtest du offensichtlich nicht bilden.

Solange die SSD in der Datenträgerverwaltung nicht auftaucht wirst du damit nicht viel anfangen können. Gilt jetzt herauszufinden weshalb die SSD dort nicht (mehr?) auftaucht.
Nehm ich die HHD raus wird sie erkannt, setzt ich die HHD ein, wird sie nicht erkannt.

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Steck mal die hdd wo anders an.
Vermutlich deaktiviert einer der sata ports den m.2 Steckplatz wenn er genutzt wird.

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Da vermutlich in einem Zusammenhang stehend,
damit anderen keine Infos fehlen: