SSD Teilen ✅❌?

Tarek Rami

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 1, 2025
18
0
Hallo,
was macht mehr Sinn zwei 1TB SSD oder eine 2 TB SSD zu verbauen?
Grund für die Teilung ist z.b bei einer Fehler oder ein Problem, die eine SSD wo das Betriebssystem und die ganzen Treiber drauf sind unberührt zu lassen und die andere wo die ganzen Programme und Spiele drauf sind sicher löschen zu können ?.
Anmerkung (ich habe wenig Ahnung, ist mir nur so in den Sinn gekommen)!!?
Liebe Grüße
Tarek

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.659
3.091
Moin
macht Sinn 2 SSDs zu verbauen. Hab ich auch so, allerdings hab ich für die Win SSD mehr Geld ausgegeben, eine Kingston Fury Renegade 1TB werkelt dort, die Spiele SSD ist dann lowcost Kingston NV2 mit 2TB

• Gefällt mir!
Reactions: Tarek Rami

Tarek Rami

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 1, 2025
18
0
Moin
macht Sinn 2 SSDs zu verbauen. Hab ich auch so, allerdings hab ich für die Win SSD mehr Geld ausgegeben, eine Kingston Fury Renegade 1TB werkelt dort, die Spiele SSD ist dann lowcost Kingston NV2 mit 2TB
Hallo,
Muss ich beim Verbauen von 2x SSD was beachten?, ich habe was von RAID 0 und 1 gelesen habe es nicht wirklich verstanden. Ich möchte nicht das ich durch Optimierung mir Probleme erschaffe!.
Lg Tarek

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.659
3.091
Raid ist der Zusammenschluss zweier Festplatten zu einer oder zu einem Backup Sytem, das macht die Festplatte schneller oder die Daten werden immer gespiegelt gespeichert. Relikt aus alter Zeit oder wenn du Server bauen willst. Brauchst du nicht, Es ist eh abgeschaltet im Werkszustand.

• Gefällt mir!
Reactions: Tarek Rami