SSD Stromversorgung Kolink Enclave 500W

Zuggal

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 30, 2020
9
0
Ich will in meinen PC eine SSD einbauen, habe aber keinen übrigen Stromanschluss dafür. Gibt es ein Kabel, welches für das 500W Enclave Netzteil von Kolink geeignet ist. Das Kolink KL-CBR-SAT(für Kolink Regulator Netzteile) funktioniert nicht.
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.310
1.836
Hallo,

welche SSD (Schnittstelle SATA, IDE oder NVMe(M.- 2) soll es sein?

Ist es dieses NT?


Das hat 5 SATA und 4 IDE-Stecker, kann mir nicht deniken, dass die alle belegt sind...:unsure:

LG N.
 

Zuggal

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 30, 2020
9
0
Hi, an der Belegung scheitert es nicht sondern an der Suche nach einem Kabel zur Stromversorgung der SSD (SATA). Könnte es daran liegen, dass das Kabel an einem IDE Slot anstatt des SATA Anschlusses hängt?
Vielen Dank für die Antwort!
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.310
1.836
Sry, aber das verstehe ich nicht. :unsure:

Reden wir hier von einer handeslüblichen 2,5" SATA SSD wie z. B. so eine?


Die wird direkt mit einem SATA-Stecker des NT verbunden:, s. Bild.

Wi ist das Problem?

LG N.
 

Anhänge

  • Screenshot (23).png
    Screenshot (23).png
    885,1 KB · Aufrufe: 2

Zuggal

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 30, 2020
9
0
Also das Kolink 500W Enclave Netzteil soll die SSD ( https://www.mindfactory.de/product_...6Gb-s-3D-NAND-TLC--CT1000MX500SS_1219929.html ) mit Strom versorgen.

Zwischen meinem Mainboard B450 Aorus Elite ( https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/B450-AORUS-ELITE-rev-1x#kf) habe ich ein ganz normales SATA-3-Kabel angeschlossen.

Meine ursprüngliche Frage war ob das Kolink KL-CBR-SAT Kabel, für das Netzteil und somit für die Stromversorgung meiner SSD geeignet ist, obwohl es eigentlich spezifisch für die Kolink Regulator-Netzteil Reihe ausgelegt ist.

SSD und SATA-3-Kabel sind nicht fehlerhaft (habe ich schon getauscht)
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.310
1.836
Ach so, jetzt verstehe ich, du hast ein anderes NT als das, von dem das Kabel ist :geek:

Also in der Beschreibung wird immer nur auf die Regulator-Serie verwiesen. Ob es auch an die Enclave.-Serie passt, ist dahe rnicht sicher. Man sollte auf keinen Fall inkompa´tible Kabel verwenden, da dadurch die angeshclossenen Komponenten oder auch da snT selbst beschädigt werdne könnten.

Ich würde dir daher empfehlen, dich mit dieser Frage direkt an den Kolink-Support zuub wenden:


Allerdings hat das Enclave lt. gh 5 SATA-Stecker, sind die alle beegt?

1704747190858.png

Eine Alternative zu einem SATA-Kabel wäre auch ein universal SATA auf MOLex-Adapter, fall du noch einen freien IDE-Stecker hat; so ein Adapter ist NT-unabhängig:



LG N.
 

Zuggal

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 30, 2020
9
0
Der Pc wurde leider nicht von mir selbst zusammengebaut und hat schon einige Jahre auf dem Buckel , daher denke ich nicht, dass ich das Kabel auf diesem Wege bekommen kann. Meine Frage, ob der Fehler an dem "inkompatibelen" Kabel liegen kann hast du beantwortet. Ich schreibe den Support an und erkundige mich weiter.

Vielen Dank für die Hilfe schon mal! :)