SSD Pins kaputt -> USB Adapter an Stromanschluss für weitere Nutzung?

Fearless_

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 20, 2020
271
102
Hallo, die PINs für den SATA-Anschluss sind bei meiner 1 TB SSD leider verbogen / teilweise abgebrochen.

Wäre es möglich bestimmte Adapter zu kaufen, um die SSD durch den Stromanschluss weiter zu nutzen?

Zuletzt bearbeitet:

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.573
2.492
Hallo.
Verstehe ich das richtig, die Pins an der SSD selbst sind verbogen bzw. teilweise abgebrochen? Wie schafft man das?
Du kannst die SSD weiter am Stromanschluss lassen, aber das macht keinen Sinn wenn du nicht an die Daten kommst.
Stell mal am besten ein Bild von der Situation rein.

Fearless_

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 20, 2020
271
102
Hallo.
Verstehe ich das richtig, die Pins an der SSD selbst sind verbogen bzw. teilweise abgebrochen? Wie schafft man das?
Du kannst die SSD weiter am Stromanschluss lassen, aber das macht keinen Sinn wenn du nicht an die Daten kommst.
Stell mal am besten ein Bild von der Situation rein.
Das SATA-Kabel in die SSD ging nach dem Umbau in ein anderes Gehäuse nicht mehr rein, es war ständig locker und überhaupt nicht fest (wegen fehlender Plastikabdeckung, die spät aufgefallen ist).

Hatte fester gegen gedrückt, dann waren Pins verbogen. Gerade gebogen, aber der Sata-Kabel ging immer noch nicht rein. Beim zweiten & dritten Mal versuchtem Anschließen sind 1-2 Pins abgebrochen.

Denke mal selbst reparieren oder reparieren lassen ist zu teuer / zu aufwendig? Die Daten lassen sich runterladen, waren nur Spiele drauf. Kaufe vermutlich einfach eine gebrauchte SSD für 30-40€

Anhänge

• IMG_3467.jpeg
    IMG_3467.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 5
  • IMG_3468.jpeg
    IMG_3468.jpeg
    602,2 KB · Aufrufe: 5