Ssd oder ssd+hdd

Welche Version würdet ihr nehmen

  • 1 Tb m.2 Ssd

    Abstimmungen: 2 50,0%
  • 500gb m.2 ssd+1tb hdd

    Abstimmungen: 2 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

AusgezocktHDX

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
103
6
Ich möchte mir einen 1200€ Pc kaufen und möchte fragen ob ich besser eine 1Tb Silicon Power A80 oder eine 500gb silicon Power A80 und eine 1tb Hdd kaufen sollte.
Ich spiele mit dem Pc Spiele wie Gta5, Minecraft usw. mit Mods und möchte dass der Pc und die Spiele schnell laden und starten.
Die m. 2 Ssd wird ja schnell kaputt wenn man Sachen drauflädt oder löscht, ist aber dafür schneller.


(Mainboard: B450 Aorus Pro)

Könnt Ihr mir da helfen?
Danke im Voraus.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.476
11.499
eine ssd geht nicht schneller kaputt wie eine herkömmliche hdd oder so,

ich würde wenn du viel speicherplatz brauchst die 500gb ssd und die 1tb hdd nehmen, wenn du mit einem 1tb speicher auskommst kannst du auch die 1tb ssd nehmen und später wenn du eventuell mehr speicherplatz brauchst eine weitere ssd mit 1tb kaufen oder halt eine hdd
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Vorweg: eine SSD geht nicht zwingend schneller kaputt als eine HDD, aber wenn sie kaputt geht ist im Gegensatz zur HDD alles Weg.

Ich würde, wie schon gesagt wurde, mir an deiner Stelle eine 500GB SSD anschaffen. Für alle anderen Daten und Backups würde ich eine 2TB HDD nehmen, da 1TB relativ schnell verbraucht sind. Ich kann nur jedem empfehlen, der eine SSD im System hat, oder auch unabhängig davon regelmäßig Backups zu erstellen.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.476
11.499
windows und kleinere programme je nachdem wie groß halt die ssd ist, wenn sie groß genug ist auch zb gta5, da das auf einer normalen hdd circa doppelt so lange lädt wie auf einer ssd