SSD nach Pc Absturz wird nicht mehr erkannt

Lukey

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 16, 2023
3
0
Hallo, mein Pc ist einfach so ohne besondere Anwendung abgestürzt. Es kam sehr kurz ein Blue Screen danach danach schwarz und irgendwann kam ich ins BIOS. Im bios wird meine SSD nicht erkannt. Vermutlich deswegen komme ich nicht weiter als ins BIOS. Egal wie oft ich den Pc neu starte komme ich nur ins BIOS. Ist meine SSD jetzt zwangsweise kaputt oder könne es noch eine andere Lösung geben

(Mein mainboard ist das Gigabyte Gaming x b660 und die Crucial P3 ist meine SSD)

Danke schonmal im Voraus

Clouddel

Stammgast II
Mai 25, 2019
318
80
Also ich hab eine Crucial P1 und ich hatte schonmal das gleiche Problem. PC ist abgestürzt, SSD wurde im BIOS nicht mehr angezeigt.
Bei mir hat es geholfen die SSD ein paar mal aus- und wieder einzubauen. Danach ging es bei mir wieder und das Problem ist nicht wieder aufgetreten.
Ob es dir hilft weiß ich nicht aber mir würde da sonst auch nichts mehr einfallen.

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Jup sieht nicht so gut aus.
Selbst wenn sie wieder zum Leben erweckt werden kann würde ich wenn noch was wichtiges drauf ist das ganze sichern und das ganze ersetzen.

Ich hatte mal ne Itenso oder Adata die ist so auch langsam gestorben mal im Bios erkannt mal nicht.
Abstürze und Co. bis sie endgültig den Geist aufgegeben hat.