SSD läuft permanent mit 100% Auslastung

LKYGOD

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 9, 2021
1
1
Servus Leute,

ich habe folgendes Problem. Hab mir einen PC gekauft und hab eine Innovation IT 512GB SATA-SSD verbaut. Beim Hochfahren ist mir aufgefallen, dass der Pc bereits sehr lange braucht und Programme, etc. lassen sich ewig nicht öffnen.

Laut Task-Manager läuft die SSD fast permanent auf 100% und die Lese- bzw. Schreibgeschwindigkeit geht nicht über 5 MB/s .

Technische Infos:
Mainbord: ASUS ROG B550-E Gaming
Prozessor: Ryzen 7 5800X
SSD: Innovation IT 512 GB SATA

D

Deleted member 29392

Guest
Hi, habe das Problem mal selber gehabt mit einer HDD! Ich konnte das Problem auch nicht richtig lösen, habe dann mal Windows 10 komplett zurückgesetzt und neu installiert und dann war die Festplatte immer noch auf 100%! Dann hab ich mal Crystal Disk Info drüber laufen lassen, um zu gucken ob vielleicht irgendwelche Sektoren oder weiteres Kaputt sind und die letzten Sektoren somit komplett ausgelastet sind… Bei mir war dann die Festplatte in einem schlechten Zustand und hatte mehre Sektoren Schrott…
Doppelpost zusammengeführt:

Schau mal dass du Crystel Disk Info installiert kriegst und dann mal anschauen wie der Zustand deiner Ssd is und ob evtl. Etwas ungewöhnlich ist…
Doppelpost zusammengeführt:

Servus Leute,

ich habe folgendes Problem. Hab mir einen PC gekauft und hab eine Innovation IT 512GB SATA-SSD verbaut. Beim Hochfahren ist mir aufgefallen, dass der Pc bereits sehr lange braucht und Programme, etc. lassen sich ewig nicht öffnen.

Laut Task-Manager läuft die SSD fast permanent auf 100% und die Lese- bzw. Schreibgeschwindigkeit geht nicht über 5 MB/s .

Technische Infos:
Mainbord: ASUS ROG B550-E Gaming
Prozessor: Ryzen 7 5800X
SSD: Innovation IT 512 GB SATA
Und vielleicht eine wichtige Frage, hast du sie gebraucht gekauft?