SSD AUSWAHL

Faruk_berlin

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 16, 2019
14
2
Hallo, ich bin Faruk und bin 14
Bei hardwaredealz steht bei dem 600€ Gaming PC, dass man für 17 eine Sata ssd kaufen soll (Juli 2019). Die Preise sind etwas billiger geworden, deswegen hab ich auch mehr Geld übrig. Von Kreativecke wurde Empfohlen, eine M.2 Nvme ssd viel mehr leistung bei Gaming bringt. Ich persönlich will nur Pubg und Fortnite spielen und bisschen bei Discord reden. Diese Hardware werde ich versuchen zu verbauen (erster gaming PC):

Mainboard: b450m pro vhd plus 70€
Grafikkarte: Radeon rx 580 nitro plus 200€
Prozessor: Amd Ryzen 5 2600 130€
Hdd: Toshiba P300 1Tb 40€
Netzteil: Be quiet pure power 11 400w 50€
RAM: Patriot memory ddr4 8gb (Dual kit 2x 4gb) 45€
Gehäuse: sharkoon v1000/s1000 45€

SSD: ??? MAX 50€

Sollte ich irgendwas an Hardware ändern(z.b Mainboard andere marke oder anderes model)? Habe für die ssd und falls ich die Hardware ändern sollte 30€

Und sollte ich neue hardware Monitore oder Kabel von Amazon hohlen?

L.G. Faruk

Zuletzt bearbeitet:

Mystos

Mitglied
Jul 13, 2019
41
11
Hi ich habe das Video auch gesehen und darin sagt er daß es für Gamer keinen wirklichen Unterschied macht , empfehlenswert ist es eigentlich nur wenn du viele viele Videos renderst dann hast vielleicht in ein paar Jahren ne Stunde oder 2 gespart

• Gefällt mir!
Reactions: G4m3R_239

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.543
3.547
Einen Schnellere SSD hat keinen einfluss auf die Gaming Leistung. Den einzigen Vorteil bei einer sehr schnellen SSD ist, dass du weniger lange Ladezeiten hast.
Ich würde dir eher empfehlen eine grössere SSD zu nehmen. Eine M.2 Lohnt sich in deinem fall nicht.

• Gefällt mir!
Reactions: Faruk_berlin