Spulenfiepen bei Bewertungen meiner (wahrscheinlich) zukünftigen Grafikkarte

Jarnoo

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 27, 2019
320
83
Hey,
ich wurde schon in einem anderen Beitrag beraten mir eine Vega 56 zu holen, habe aber bei der Sapphire Pulse die das eigentlich ruhigste Kühldesign hat einige Rezensionen gelesen die besagen das sie Spulenfiepen sehr häufig vorkommt. Zu Spulenfiepen weiß ich eig nur das es auch sehr laut und störend ist, da ich aber wert auf Lautstärke lege wollte ich fragen ob das bei jeder GPU auftritt oder ob jmd. Erfahrungen mit der Karte hat oder andere Alternativen kennt die auch in diesem Preisbereich liegt

Danke im Vorraus

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
Man kann versuchen geschickt einzukaufen aber im Regelfall ist das Glück. Weil es selten Karten gibt, von denen man noch nie gehört hat, dass da einer Spulenfiepen hatte.
Das ist auch nicht immer gleich stark bzw weniger aufdringlich. Und andere wiederum fiepen so hell dass der eine das nicht wahrnehmen kann und der andere denkt im platzt gleich der Schädel.

Jarnoo

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 27, 2019
320
83
Man kann versuchen geschickt einzukaufen aber im Regelfall ist das Glück. Weil es selten Karten gibt, von denen man noch nie gehört hat, dass da einer Spulenfiepen hatte.
Das ist auch nicht immer gleich stark bzw weniger aufdringlich. Und andere wiederum fiepen so hell dass der eine das nicht wahrnehmen kann und der andere denkt im platzt gleich der Schädel.
Also nicht unbedingt spezifisch auf diese Karte