Spiele sehen nicht schön aus

Jarnoo

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 27, 2019
320
83
Hey,

mir ist es relativ wichtig das mein Spiel nicht aussieht wie ein Spiel auf der PS2 aber trotz höchster Einstellungen sehen meine Spiele nicht schon aus.
Ich weiß nicht ob es an meiner Grafikkarte (Vega 56) oder an den radeon Einstellungen aber zB in F1 2019 sehen die Tribünen und Streckenbegrenzungen einfach verpixelt bzw nicht glatt und einfach nicht schön. Spiele auf 1080p mit einem Ryzen 5 2600,8gb 3200,1tb HDD,250gb SSD, Dark Rock 4, B450m Pro vdh

Falls jemand perfekte Radeon Settings hat könnte er sie vlt auch hinschreiben

Danke im voraus!

Jarnoo

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 27, 2019
320
83
Pixel Fehler
Doppelpost zusammengeführt:

Settings

Eine andere datei war noch zu groß schicke ich gleich auch noch

Anhänge

• pixel fehler.PNG
    pixel fehler.PNG
    254,7 KB · Aufrufe: 44
  • radeon settings.PNG
    radeon settings.PNG
    899,5 KB · Aufrufe: 41
  • settings 1.PNG
    settings 1.PNG
    323,9 KB · Aufrufe: 38
  • settings 2.PNG
    settings 2.PNG
    573,1 KB · Aufrufe: 37

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
Warum überschreibst du das besonders geeignete TAA mit dem weniger geeigneten SuperSampling? Mach das mal weg, der soll die Anwendungseinstellungen nehmen. Dann brauch ich einen größeren Bildausschnitt von den Artefakten, sonst ist das hier nur wildes Gerate. Am besten mit dem Handy ein Foto machen, so das der Bildschirmrand noch zu sehen ist. Sonst kann ich das nicht in Relation setzen.

Jarnoo

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 27, 2019
320
83
Warum überschreibst du das besonders geeignete TAA mit dem weniger geeigneten SuperSampling? Mach das mal weg, der soll die Anwendungseinstellungen nehmen. Dann brauch ich einen größeren Bildausschnitt von den Artefakten, sonst ist das hier nur wildes Gerate. Am besten mit dem Handy ein Foto machen, so das der Bildschirmrand noch zu sehen ist. Sonst kann ich das nicht in Relation setzen.
also was soll jetzt konkret geändert werden in den Radeon Settings und in F1 2019 habe jetzt auch bilder per handy gemacht und werden gleich geschickt bei beiden sind die 'Fehler' zu sehen und den ganzen Bildschirm zu sehen

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
also was soll jetzt konkret geändert werden
Stell in den AMD Settings unter "Anti-Aliasing-Modus" mal auf "Anwendungseinstellungen verwenden". Wenn das geht, kannst du da noch ein bisschen rumspielen und das raussuchen was am schönsten ist aber keine Artefakte verursacht.

Oberflächenformatoptimierung würde ich auch mal testweise auf aus stellen.

Zuletzt bearbeitet:

Jarnoo

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 27, 2019
320
83
Stell in den AMD Settings unter "Anti-Aliasing-Modus" mal auf "Anwendungseinstellungen verwenden". Wenn das geht, kannst du da noch ein bisschen rumspielen und das raussuchen was am schönsten ist aber keine Artefakte verursacht.

Danke🙏🏼 Werde es entweder heute oder morgen mal versuchen und das Ergebnis hier hinterlassen

Danke🙏🏼 Werde es entweder heute oder morgen mal verwuchen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Jarnoo

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 27, 2019
320
83
Habe keinen wirklichen unterschied gesehen die Linien sehen immer noch aus als wären sie einfach nicht geglättet

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
Von welchen Linien sprichst du? Ich habe jetzt versucht die massiven Artefakte auf der "Frontscheibe" zu beseitigen. Die die du in deinem ersten Bildausschnitt fotografiert hast.

Jarnoo

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 27, 2019
320
83
Von welchen Linien sprichst du? Ich habe jetzt versucht die massiven Artefakte auf der "Frontscheibe" zu beseitigen. Die die du in deinem ersten Bildausschnitt fotografiert hast.
Ja das ist jetzt gelöst doch meine Linien (strecken Begrenzung) sind halt auf einer kleinen Auflösung gefühlt und sind nicht geglättet und das weiß ich auch nicht wie ich das lösen soll

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
Hmm... die restlichen Einstellungen sehen für mich ganz solide aus. Du kannst mal probieren, ob du mit anderen Antialiasing Einstellungen, im Spiel selbst, bessere Resultate erzielst. Momentan gehe ich aber davon aus, dass die angesprochenen Linien einfach nicht mehr hergeben. Was man nicht vergessen darf, solche Rennsimulatoren werden meist für Konsolen entwickelt und nicht so hochwertig konvertiert. Das führt dann dazu, dass auf einer Konsole alles gut aussieht, weil da alles viel unschärfer ist und durch billiges FXAA eh matschig wird. Da sind solche Streckenbegrenzungen dann vertretbar, weil es unauffällig ist. Auf dem PC, wo dann alles gestochen scharf ist, wirken dann solche Assets/Texturen deplatziert.
Aber ich besitze kein F1 2019 und kann das nicht überprüfen. Vielleicht schickst du nochmal ein Bild oder jemand anders kann etwas dazu sagen.

• Gefällt mir!
Reactions: Jarnoo

Jarnoo

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 27, 2019
320
83
Hmm... die restlichen Einstellungen sehen für mich ganz solide aus. Du kannst mal probieren, ob du mit anderen Antialiasing Einstellungen, im Spiel selbst, bessere Resultate erzielst. Momentan gehe ich aber davon aus, dass die angesprochenen Linien einfach nicht mehr hergeben. Was man nicht vergessen darf, solche Rennsimulatoren werden meist für Konsolen entwickelt und nicht so hochwertig konvertiert. Das führt dann dazu, dass auf einer Konsole alles gut aussieht, weil da alles viel unschärfer ist und durch billiges FXAA eh matschig wird. Da sind solche Streckenbegrenzungen dann vertretbar, weil es unauffällig ist. Auf dem PC, wo dann alles gestochen scharf ist, wirken dann solche Assets/Texturen deplatziert.
Aber ich besitze kein F1 2019 und kann das nicht überprüfen. Vielleicht schickst du nochmal ein Bild oder jemand anders kann etwas dazu sagen.
habe diese problem schon bei anderen ytbern am anfang des spiels gesehen bloß seit ein paar wochen ist dieses problem nicht mehr zu sehen, beide sind nicht auf eine konsole oder anderes umgestiegen aber ich könnte es mir vlt auch erklären damit dass beide auf mind. 1440p spielen und ich auf 1080p das dort evtl dass (problem) liegt