Spiele/PC abstürze

Nico

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 2, 2019
106
40
Hallo zusammen,

folgendes Problem:
- Anfangs ist Rainbow six Siege abgestürzt ohne Meldung wurde immer öfter und schnellere Abstände.
- Texturen und Spieler wurden komisch/falsch dargestellt
- Steep Landschaft teilweise bis gar nicht dargestellt

was ich Probiert habe beim ersten und zweiten mal:
- Treiber neu installiert R6s zeigt immer an das mein Treiber alt ist ist aber der fall
- Bios Reset
- Spiele + Uplay neu installiert

Nach der Neuinstallation hat es eine Zeit funktioniert jetzt habe ich wieder das Problem.

Gestern ist es richtig schlimm geworden habe alle Treiber installiert, wieder abstürze.
Dann auf einmal Stürzt der ganze Rechner ab. (Mehrmals)
Danach wollte ich das Spiel neuinstallieren, wieder Abgestürzt.

Habe das Gefühl das ich den Rechner neu aufsetzen muss.
Nur habe ich auf C auch Dokumente gespeichert.

Danke im voraus.

Mai 11, 2019
1.399
4.737
Was vllt noch helfen könnte, lass mal CPU-Z und HW-Info laufen und Poste die Screens irgendwie. Ich vermute das irgendein Teil deines Setups keine Lust mehr hat, weil ihm zu warm wird. Ggf kann man da auf was einschränken. Zweite Vermutung könnte sein, dein Netzteil stirbt. Unter Last bringt es nicht mehr die Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Nico

Nico

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 2, 2019
106
40
Sicher doch deine Daten und dann probier es doch aus ob ne Neuinstallation hilft.
Werde ich heute machen, gibt es da in Windows eine Funktion oder brauche ich da eine Extra Software?

Was vllt noch helfen könnte, lass mal CPU-Z und HW-Info laufen und Poste die Screens irgendwie. Ich vermute das irgendein Teil deines Setups keine Lust mehr hat, weil ihm zu warm wird. Ggf kann man da auf was einschränken. Zweite Vermutung könnte sein, dein Netzteil stirbt. Unter Last bringt es nicht mehr die Leistung.
Ich schick später mal Screenshots, wobei ich wegen den Temperaturen im Zimmer schon ohne Seitenteil Spiele. Wegen dem Netzteil Der PC wurde Anfang des Jahres gebaut, ist jetzt nicht das beste aber 7 Monate :/
Doppelpost zusammengeführt:

Morgen zusammen,

ich konnte gestern nur Windows zurücksetzten das Tool von Microsoft konnte nicht ausgeführt werden :/

Ich habe dann wieder fast alles Installiert und R6s gestartet dann ist mein PC abgestürzt mit der Meldung page_fault_in_nonpaged_area.

Daraufhin habe ich das XMP( im Bios heißt es anders aber ihr wisst was ich meine) von Einfach an auf Standarte gestellt. ( heißt Standart ?)

Dann lief es auch "LÄNGER" und nur das Spiel ist ohne Meldungen abgestürzt aber der PC lief noch.

Ich gehe davon aus das der RAM das "XMP" nicht packt, ich werde mal mit dem Takt nach unten Spielen.

Gibt es ein Stresstest für RAM damit ich es nicht im Spiel Testen muss.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Andre D'Addio

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Hey Nico evtl sollten wir deine RAM Mal ordentlich Einstellungen.
Kann dir ja Mal nen Link geben wie man da macht oder das mit dir zusammen machen.

• Gefällt mir!
Reactions: Nico

Nico

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 2, 2019
106
40
Von mir aus gerne, nur dachte ich das das "XMP" schon optimal laufen sollte.

Fakt ist tut es nicht.

Habe alles aus "XMP" so gelassen außer mich mit dem Takt nach unten getastet.