Spiele laufen nicht flüssig

Ryzen332

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 17, 2021
25
2
Hallo,

Ich habe mir vor einem Jahr einen Gaming PC zusammengebaut. Aber meine Spiele laufen nicht flüssig und erreiche die FPS, die es fast jeder mit der gleichen Komponente erreichen kann nicht. Die FPS sehen bei mir nicht schlecht aus. Ich habe in csgo 100-200FPS, aber das Spiel läuft trotzdem nicht flüssig und in Fortnite das gleiche.
Die Temperaturen und die Auslastungen sind im grünen. Die Grafikkarte ist zwischen 30% und 60% ausgelastet und der Prozessor 20% und 70%.

PC specs:
Ryzen 3 3100
16gb RAM 3000mhz
GTX 1660 6gb
1Tb SSD
Gigabyte B450M S2H
550w Netzteil

MfG

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578
Kann möglich sein, jedoch sollte sich 200 FPS auch auf einem 60hz Monitor flüssig anfühlen, wie sieht es denn mit der Frametime aus?
Mit einem schlechten Monitor und ohne Freesync oder vsync etc. kann sich das schon ziemlich laggy oder halt bescheiden anfühlen.

Bei mir hilft oft wenn es sich laggy anfühlt ein kurzer Grafikkartentreiber Neustart.
"Windowstaste" + "Strg" + "Shift" + "B"

Wurden mal andere Spiele außer Fortnite und csgo getestet?

Ryzen332

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 17, 2021
25
2
Mit einem schlechten Monitor und ohne Freesync oder vsync etc. kann sich das schon ziemlich laggy oder halt bescheiden anfühlen.

Bei mir hilft oft wenn es sich laggy anfühlt ein kurzer Grafikkartentreiber Neustart.
"Windowstaste" + "Strg" + "Shift" + "B"

Wurden mal andere Spiele außer Fortnite und csgo getestet?
ja, es wurden auch andere Spiele drauf getestet. Valorent, GTA 5 und paar andere Spiele.

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Das wird eher nicht an der SSD liegen @Megalodon, ich tendiere da eher zu nicht installierten oder veralteten Grakatreibern, ggf. ist liegt auch dran, das BIOS nicht geupdatet zu haben

@Ryzen332 ist denn dein BIOS aktuell?

• Gefällt mir!
Reactions: Ryzen332

Ryzen332

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 17, 2021
25
2
Sind denn deine Treiber alle aktuell?
ja, alle treiber sind aktuell. Die vom BIOS auch
Doppelpost zusammengeführt:

welche ssd? Internet spe
welche ssd? Internet speed?
crucial mx500 1tb. Ich habe eine 250 mbit leitung

Das wird eher nicht an der SSD liegen @Megalodon, ich tendiere da eher zu nicht installierten oder veralteten Grakatreibern, ggf. ist liegt auch dran, das BIOS nicht geupdatet zu haben

@Ryzen332 ist denn dein BIOS aktuell?
ja, ist es

So sieht es bei mir fast immer aus. Die Kerne(1-4) sind durchschnittlich auf 60%. Hyperthreading ist bei mir auch aktiviert.

Anhänge

• Fortnite Screenshot 2021.08.22 - 18.55.19.78.png
    Fortnite Screenshot 2021.08.22 - 18.55.19.78.png
    2,9 MB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet: