Spiele flackern

lauter125winter

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 24, 2021
63
1
Guten Tag

Ich habe mir einen neuen pc gekauft und nun habe ich das problem, dass texturen in meinen Spielen flackern.

meine hardware:

Rtx 3070 ti 8grafikkarte)
b550 Tomahawk(mainbord)
ryzen 5 5600x (prozessor)

hier kann man mein problem ganz gut sehen!


Ich hoffe. ihr habt Lösungen für mein problem
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.348
962
Ähm, ich hab mir beide Videos angesehen, aber ich seh echt nichts, das flackert?!? So wie ich das auf den Videos beurteilen kann, passt alles. Oder ich hab so schlechte Augen, die vom vielen Spielen schon abgestumpft sind...
 

lauter125winter

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 24, 2021
63
1
Ähm, ich hab mir beide Videos angesehen, aber ich seh echt nichts, das flackert?!? So wie ich das auf den Videos beurteilen kann, passt alles. Oder ich hab so schlechte Augen, die vom vielen Spielen schon abgestumpft sind...
Achte man bei dem Minecraft Video auf die Bäume.
Das sieht nicht so schön aus
Ich glaube, flimmern würde das besser beschreiben
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.348
962
Ich hab's mir beide Videos nochmal angesehen - auch an den Bäumen kann ich nichts Außergewöhnliches feststellen. Vielleicht liegt das daran, dass bei den Bäumen die Blätter durchsichtig (löchrig) sind und für dich dadurch der Eindruck entsteht, es würde flimmern.

Ich kann echt nichts Ungewöhnliches erkennen - vielleicht könnten sich andere auch äußern - es kann ja sein, dass meine Augen so schlecht sind.

Wie sieht es bei anderen Games aus? Minecraft hat sowieso eine schreckliche Grafik, muss aber auch zugeben, wegen dieser schrecklichen Grafik hab ich es nie gespielt und werde es auch garantiert niemals spielen. Wie sieht es zB. aus, wenn du 3Dmark Time Spy durchlaufen lässt. Siehst du dort auch ein Flimmern oder Flackern?
 

lauter125winter

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 24, 2021
63
1
Ich hab's mir beide Videos nochmal angesehen - auch an den Bäumen kann ich nichts Außergewöhnliches feststellen. Vielleicht liegt das daran, dass bei den Bäumen die Blätter durchsichtig (löchrig) sind und für dich dadurch der Eindruck entsteht, es würde flimmern.

Ich kann echt nichts Ungewöhnliches erkennen - vielleicht könnten sich andere auch äußern - es kann ja sein, dass meine Augen so schlecht sind.

Wie sieht es bei anderen Games aus? Minecraft hat sowieso eine schreckliche Grafik, muss aber auch zugeben, wegen dieser schrecklichen Grafik hab ich es nie gespielt und werde es auch garantiert niemals spielen. Wie sieht es zB. aus, wenn du 3Dmark Time Spy durchlaufen lässt. Siehst du dort auch ein Flimmern oder Flackern?
Ja, ich habe 3dmark durchlaufen lassen und ja, da hat es geflackert
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.476
11.499
ich kann hier nichts feststellen, das in minecraft ist schlichtweg die textur in kombination mitm himmel,
vllt mal das kabel austauschen oder an nem anderen monitor versuchen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Anywish