Spiele Crashen ohne Fehlermeldung

KevinDerSchlauch

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 3, 2023
5
0
Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon seit einiger Zeit das Problem das meine Spiele einfach so Crashen ohne eine Fehlermeldung, ich Spiele also ganz normal und auf einmal bin ich auf dem Desktop und kann das Spiel erneut starten. Ich hoffe mir kann wer weiterhelfen ich verzweifle fasst.

Hier sind die Daten meines PC´s:

i7 11700KF übertaktet auf 4,9 Ghz all Core
Asrock z590 PG Velocita
RTX 4070 Strix
32 GB Corsair Dominator Platinum RGB eigentlich 3600mhz, CPU packt diese aber nicht daher nur 3200mhz. siehe BildScreenshot 2024-07-29 225842.png
650 Watt bequiet Straight Power 11
Corsair H100i Elite Capellix XT
Windows 11 Pro

Zuletzt bearbeitet:

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.217
468
Ich würde als erstes die Übertaktung zurücknehmen und es mit den Standardeinstellungen versuchen, auch wenn das eigentlich eher den ganzen Rechner anhalten würde als nur eine Applikation... das merkt man eigentlich sowieso kaum, sorgt nur für einen höheren Stromverbrauch.

Sind die 32GB RAM zwei Module oder vier?

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

MiniMe

Stammgast III
Dez 20, 2023
615
183
öffne mal HW Info (Sensoren) und poste mal im Idle die Werte / Screenshots und dann spiel ne runde.
Poste dann schließend die Werte beim Spielen / nach dem abstürzen..
Evtl läuft eine Temp so hoch, dass deine Grafikarte oder so ins Limit geht.

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.206
2.728
Moin. du kannst auch mal manuell im Bios die CL des Rams auf 18 erhöhen. manchmal wirkt das Wunder!
Und immer mal das Bios aktualisieren. Ist es das aktuellste auf dem Mainboard?

KevinDerSchlauch

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 3, 2023
5
0
Moin. du kannst auch mal manuell im Bios die CL des Rams auf 18 erhöhen. manchmal wirkt das Wunder!
Und immer mal das Bios aktualisieren. Ist es das aktuellste auf dem Mainboard?
Jo muss ich nachher mal probieren die neuste BIOS Version ist drauf gibt bisher nur noch eine neuere Beta Version
Doppelpost zusammengeführt:

Ich würde als erstes die Übertaktung zurücknehmen und es mit den Standardeinstellungen versuchen, auch wenn das eigentlich eher den ganzen Rechner anhalten würde als nur eine Applikation... das merkt man eigentlich sowieso kaum, sorgt nur für einen höheren Stromverbrauch.

Sind die 32GB RAM zwei Module oder vier?
Ok probiere ich nachher mal aus wenn ich von der Arbeit zurück bin. Es sind zwei 16GB ram module