Spiel/System stürzt ab mit Blue-Screen (lediglich bei Delta Force)

Istvan_1337

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 9, 2025
1
0
Hay Leute

vorab:
4080 Super, AMD 7950X3D, 64GB DDR5 CL30, B650E-F, Straight Power 12 1000W, Windows 11 Pro
(ansich ein gutes System... Nutze es eher für CAD und ComfyUI)

Szenario:
Beim spielen von Delta Force stürzt random mein System ab. Standbild + Ton Weg --> BlueScreen --> autom. PC Neustart
Manchmal kann ich es retten wenn ich fix in den Task-Manager gehe. Dann bleibt aber der Ton weg, kann quasi alles weiterhin nutzen (allerdings ohne Ton...Headset wird auch nicht mehr erkannt) --> hier mein erster Gedanke... Nutze mein Logitech G Pro X über die Klinke (und i.wie läuft das mit diesem Sonic Suite zusammen mit AI - hatte mir ein Kollege so eingerichtet --> Sound ist viel besser als mit dem USB Dongle (leider ist hier das Mikro sehr leise...aber das ist ein anderes Thema)
Vlt liegt es an meine Headset/Treiber? (da auch hier im G HUB das Headset nicht erkannt wird)

wie dem auch sei:
Ich spiele auch CS,Dota,GTA,Payday ... hier habe ich keine Probleme
Ich nutze CAD,Blender, ComfyUI und hatte hier ebenfalls nie Probleme
lediglich bei Delta Force... hatte auch schon die Grafik vol Ultra auf Hoch gestellt.. aber es wäre ja lächerlich wenn es mit dem Setup daran liegen würde.

Ich habe Temperaturen und Auslastungen immer während ich Ingame war überwacht --- keine Probleme

Also meine Frage... woran könnte es liegen? und wie kann ich es beheben
Ich habe wirklich kaum Ahnung von Computern
Ich habe den PC selbst zusammengebaut, war auch alles total easy und hat spaß gemacht. (Stresstest mit Cinebench, Afterburner und co wurden alle durchgeführt und alles war/ist TOP)
Ich habe den Computer seit 6 Monaten und hatte NIE Probleme gehabt. Erst seitdem ich mit Delta Force angefangen habe (und das ist ca. 1 Woche her)

Mit freundlichstem Gruß
Istvan

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.371
3.027
Moin.
Könnte blanker Zufall sein das gerade jetzt wo Delta installiert ist, die Probleme anfangen. Geh mal in den Taskmanager, dann Autostart und deaktiviere dort alles.
Jetzt win neu starten und mal so zicken, ohne Headset und Co.