spiel stürzt ab

Rafaelgomes

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 16, 2020
21
3
hallo leute, ich habe the witcher wild hunt gespielt und nach etwa 30 min ist das spiel einfach abgestürzt ohne eine einzige fehlermeldung... an was kann das liegen?
 
Mai 7, 2020
1.179
373
PC Absturz oder nur Spielabsturz.. wenn nur Spielabsturz dann weitermachen, wenns öfter vorkommt...

1.) Windows Update
2.) Grafikkartenupdate
3.) Spiel auf Fehler überprüfen

und wenns nicht in anderen Spielen vorkommt, dann liegts am Spiel
 

bx25

Stammgast I
Mrz 25, 2020
145
71
PC Absturz oder nur Spielabsturz.. wenn nur spielabsturz dann weitermachen, wenns öfter vorkommt...

1.) Windows Update
2.) Grafikkartenupdate
3.) Spiel auf Fehler überprüfen

und wenns nicht in anderen Spielen vorkommt, dann liegts am Spiel

Alle Treiber Aktualisieren , gegeben falls mal mit DDU Uninstaller alle Treiber weghauen und komplett alles neu installieren (damit sich manche Treiber nicht gegenseitig beißen)
Auslastung des PC´s beobachten, was sagen die Jeweiligen Komponente ?
Ich glaube zwar nicht dass es an zu hohen Temperaturen liegt , jedoch wäre es ein versuch wert dass zu testen um es Ausschließen zu können .
Cpu Fan auf 100% mit einem programm deiner wahl , GPU fans auf 80-100% mit MSI Afterburner und dann mal spielen und nebenbei die Temperaturen im Auge behalten.
Was auch möglicher Störenfried sein kann sind prozesse im Hintergrund die zuviel leistung fressen , schau mal mit dem Task Manager welche Prozesse alles noch laufen während du im Spiel bist (Xbox Play Bar, AutoUpdate Prozesse von verschiedenen programmen etc...)
Wenn das alles nicht hilft dann weiß ich fürs erste auch nicht weiter, dir viel Glück !
 

ItzGab

Mitglied
Mai 15, 2020
20
4
Hast du das Spiel über Steam gekauft? Wenn ja versuch doch mal die Fehleranalyse ( rechtsklick auf dein game / Eigenschaften / Lokale Dateien / Dateien auf Fehler überprüfen ). Manchmal hat es bei mir geholfen