Spiel stürzen nach kurzer Zeit ab

Dave948

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 5, 2019
15
1
Moin Leute,

habe seit paar Tagen das Problem das Spiele bei mir immer abstürzen. Bei den abstürzen werden alle 3 Bildschirme schwarz und das spiel stürzt dann ab.

Spiele bei den es aufgetreten ist: Euro Truck Simulator, DCS World, American Truck Simulator, Assetto Corsa (Competizione), auch bei Chrome wenn Zwei Fenster auf sind.

Habe schon den verdacht das, dass Netzteil zu schei*e ist. Da mir früher hier einer geraten hat es zu wechseln.

Danke schon mal für eine Antwort.

MFG David

Hardware:
AMD Ryzen 5 3600
MSI B450 Tomahawk MAX II
16GB (2x8GB) G.Skill RipJaws V DDR4 3200MHz
8GB Powercolor RX 6600XT Fighter
650W AZZA PSAZ 80+ Bronze
Windows 11

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Tritt das erst seit Windows 11 auf? Wenn ja, wieder auf W10 zurück. Würde ich dir sowieso empfehlen, Ryzen hat noch Performance Probleme unter W11.

Wenn das nicht das Problem ist, würde ich auch das Netzteil empfehlen.

• Gefällt mir!
Reactions: Dave948

Dave948

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 5, 2019
15
1
Tritt das erst seit Windows 11 auf? Wenn ja, wieder auf W10 zurück. Würde ich dir sowieso empfehlen, Ryzen hat noch Performance Probleme unter W11.

Wenn das nicht das Problem ist, würde ich auch das Netzteil empfehlen.
Hi danke für die Antwort.
Habe Win 11 jetzt schon seit Release und hatte auch keine Probleme damit. Halt halt vorgestern aus dem nichts einfach damit angefangen. Was würdest du mir den für eine Netzteil empfehlen. Habe noch eine Cooler Master Masterliquid lite 120 im PC falls das wichtig ist.

Dave948

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 5, 2019
15
1
Ok danke für die Hilfe werde dann mal gucken ob es mit einem neuem Netzteil behoben ist.