speicher

Fredonaut

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 4, 2020
17
0
hey
ich habe mir gestern einen neuen Speicher zugelegt und ziehe jetz alle spiel + windows auf die m2 ssd wie oder wo kann ich jetzt sehen ob die Spiele jetzt auch darüber starten und wodrüber windows startet.
Danke
schöne Weihnachtstage euch noch
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.444
6.104
Wie kopierst du Windows auf die SSD??? Mit einem Tool oder einfach komplett C: kopiert?

Nach einem Laufwerkswechsel solltest du Windows am besten komplett auf diesen neuen Laufwerk einfach installieren. Das macht es sauber als zu hoffen das irgend ein Tool das richtig macht und du dich dann Wochenlang rum ärgerst weil irgend etwas nicht ganz so richtig funktioniert wie du das willst.

jetzt sehen ob die Spiele jetzt auch darüber starten

In dem du siehst worauf die Verknüpfung zu greift.
 

Fredonaut

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 4, 2020
17
0
Hab windows erstmal kopiert einfach so aber mal schauen wie ich es mache wie kann ich das den zb sehen bei spielen wie cold war also bei battle net
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.444
6.104
Also Windows einfach kopieren geht nicht. Es fehlen ja dann die Boot Partitionen womit das BIOS von deinem Mainboard weis wo ein Betriebssystem hinterlegt ist.

Installiere daher einfach Windows 10 einfach neu auf der neuen SSD und dann kopiere die Spiele die du brauchst dahin wo du sie haben willst und bei der Installation der Spiele gibst du dann den kopierten Ordner auf deiner SSD an wo du das Spiel hin kopiert hast. Dann wird in der Regel eine Daten überprüfung gemacht ob alles da ist und fehlende oder defekte Dateien neu geladen.