SPEICHER VOLL

Lutobtw1

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 14, 2022
33
3
Ich habe vorgestern meinen ersten PC gebaut. Alles eingerichtet und installiere gerade alles. (Natürlich auf einer 2. Partition) Mein Problem ist das mein Lokaler Datenträger voll ist. Was kann ich tun oder verändern damit er wieder Leerer wird oder ich den Speicherplatz erweitern kann.?16501187644935469106728059013231.jpg

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Er hat doch geschrieben das er Windows Partitioniert hat. Doch wie kommt man auf die Idee das 40GB bitte reichen?

Mach am besten irgend was zwischen 120-160GB und dafür noch mal Windows platt und das Laufwerk formatiert und neu eingerichtet. Geht am schnellsten.

Lutobtw1

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 14, 2022
33
3
Er hat doch geschrieben das er Windows Partitioniert hat. Doch wie kommt man auf die Idee das 40GB bitte reichen?

Mach am besten irgend was zwischen 120-160GB und dafür noch mal Windows platt und das Laufwerk formatiert und neu eingerichtet. Geht am schnellsten.
Dann gehen aber meine ganzen Daten verloren. Und du kennst das Internet in Deutschland bestimmt, es ist sche¡ße deshalb würde das 10 Jahre dauern. Kann man es noch irgendwie anders machen

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Und du kennst das Internet in Deutschland bestimmt,

Klar seit 10 Jahren min. eine 100K Leitung in allen 3 Wohnungen die ich hatte. Eine Wohnung war sogar 3km von der Grenze zu einem Nachbar Land gewesen. Sprich Downloade doch einfach paar Sachen nach.

Kann man es noch irgendwie anders machen

Dann mach eine Datensicherung auf ein anderes oder externes Laufwerk ...

Lutobtw1

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 14, 2022
33
3
Klar seit 10 Jahren min. eine 100K Leitung in allen 3 Wohnungen die ich hatte. Eine Wohnung war sogar 3km von der Grenze zu einem Nachbar Land gewesen. Sprich Downloade doch einfach paar Sachen nach.

Gibt es keinen anderen Weg. Ich lade GTA seit 2 Tagen herunter und es ist fast fertig :(

Lutobtw1

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 14, 2022
33
3

Dann muss ich mit auch einen neuen Windows key holen oder :(

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
klar einfach eine weiter festplatte kaufen oder halt von deiner c partition die daten auf die andere parition schieben, gibt viele möglichkeiten

HASI2

Stammgast I
Apr 7, 2022
107
27
Zur Problemlösung kann ich nichts was schon gesagt wurde beitragen.
Aber die Frage beschäftigt mich. Wie kommt man auf die Idee 40GB zu partitionieren?

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Lutobtw1

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 14, 2022
33
3
Zur Problemlösung kann ich nichts was schon gesagt wurde beitragen.
Aber die Frage beschäftigt mich. Wie kommt man auf die Idee 40GB zu partitionieren?
Hab bei google geguckt und da stand das Windows nur 32 GB benötigt also habe ich vorsichtshalber 40 gemacht. Ich werde den PC nicht komplett neu einrichten. Ich vertraue euch das der Windows key nicht weg ist. Ich muss ja das Betriebssystem nochmal raufmachen. Bevor ich alles lösche: Seit ihr euch zu 100% SICHER das der WINDWOS KEY nicht gelöscht wird wenn ich alles platt mache und Windows nochmal neu installiere?
Doppelpost zusammengeführt:

Hab bei google geguckt und da stand das Windows nur 32 GB benötigt also habe ich vorsichtshalber 40 gemacht. Ich werde den PC nicht komplett neu einrichten. Ich vertraue euch das der Windows key nicht weg ist. Ich muss ja das Betriebssystem nochmal raufmachen. Bevor ich alles lösche: Seit ihr euch zu 100% SICHER das der WINDWOS KEY nicht gelöscht wird wenn ich alles platt mache und Windows nochmal neu installiere?
UND muss ich die Treiber dann alle auch wieder runterladen ?

Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
was jetzt du willst nicht alles neu einrichten aber das betriebssystem neu aufspielen und doch alles löschen?

ja ich bin mir sicher wenn ein lokales konto vorliegt ist der key nach erneutem windowsinstallieren vorhanden und aktiviert sich selbst
ich empfehl dir die ganze festplatte als "c:" zu verwenden

Lutobtw1

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 14, 2022
33
3
was jetzt du willst nicht alles neu einrichten aber das betriebssystem neu aufspielen und doch alles löschen?

ja ich bin mir sicher wenn ein lokales konto vorliegt ist der key nach erneutem windowsinstallieren vorhanden und aktiviert sich selbst
ich empfehl dir die ganze festplatte als "c:" zu verwenden
16501914973477280890742047269476.jpgWäre das so richtig. Die 3. Partition fürs Betriebssystem. Und die 4. Fürs Volume

HASI2

Stammgast I
Apr 7, 2022
107
27
Ja, so ists richtig.
Aber ich würde dir empfehlen noch eine Festplatte einzubauen und da den Großteil drauf zu packen.
Die Festplatte wird sonst viel zu voll und es wirkt sich auf die Performance aus.

• Gefällt mir!

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.562
4.240
Doppelpost zusammengeführt:

UND muss ich die Treiber dann alle auch wieder runterladen ?
Windows Aktivierung bleibt erhalten.

• Gefällt mir!