SPC Gear gk630k pudding

Joschua

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 21, 2023
23
3
Hallo zusammen, ich suche für meinen Sohn und er will unbedingt diese Tastur eine: SPC Gear gk630k pudding mit red oder brown switches DE in weiß! Aber wie’s der Teufel will, gibt es die nirgendwo in der Ausführung zu kaufen, bzw. haben wir die so nirgendwo gefunden.
Hat jemand eine Idee, wo ich die bekommen könnte? Bei kleinanzeigen wäre eine, die wärs eigentlich, aber leider bekomme ich vom Verkäufer keine Antwort. Einen offiziellen Shop mit genau der Tastatur haben wir irgendwie nicht gefunden. Scheint doch recht selten zu sein?

Danke für eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen Joschua

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Wird nicht mehr verkauft, trifft es eher. Keine Ahnung wieso, so ist es aber leider.

Joschua

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 21, 2023
23
3
aha, wir haben uns schon gewundert, mein Sohn meinte, das sei die Beste, mist. Wir sind beide absolute Neulinge bei den Gaming PCs. Gibt es eine gleichwertige Alternative?
Doppelpost zusammengeführt:

Bauen uns bzw ihm die Tage den ersten PC zusammen, aber Peripherie braucht man ja auch, Monitor, Mouse, Tastatur…da sind wir gerade am schauen…Danke für die Info, hoffe der Verkäufer meldet sich noch!

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.259
604
Bei Tastatur, Maus und Monitor kommt es immer ein bisschen aufs Budget an. Was wollt ihr den ausgeben? Falls ihr schon Ideen für den Monitor oder die Maus habt könnt ihr die gerne noch schreiben sofern ihr unsere Meinung hören wollt ;)

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Hatte eine sehr gute Preis Leistung, es gibt noch ein paar gute Tastaturen in der Preisklasse, aber nichts wirklich, was mit der mithalten kann.

Joschua

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 21, 2023
23
3
Ja total gerne!
Monitor so zwischen 250-350€ größe zwischen 27 und 28“, 144-250 Hz, Delay ca 1 Ms, hoffe das haut hin für das Budget!
Grafikkarte bauen wir entweder eine AMD Radeon RX 7900 XT oder eine RTX 4070 Ti ein, ist vielleicht auch für die Wahl des Monitors wichtig.
Mouse hat er jetzt die Roccat Kone Pro
Tastatur zwischen 50 und 70€, Größe 80%, pudding und red oder brown switches…

ok notfalls die spc gear dann in schwarz mit qerty und dann tauschen wir die keycaps, ginge auch. die schwarze bekommt man noch in der us version…

Zuletzt bearbeitet:

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Das mit der Tastatur funktioniert nicht, weil ANSI bei einigen Tasten andere Keycap Größen verwendet.

Joschua

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 21, 2023
23
3
ui, ui, ui, gut das du mich darauf hingewiesen hast, wäre ja auch zu schön gewesen, Danke, mist.

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.259
604
Wäre ein sehr guter Monitor:
Falls ihr eine höhere Bildwiederholrate wollt könnt ihr den nehmen:

Valhard

Stammgast II
Mai 17, 2023
329
155
(...)
Tastatur zwischen 50 und 70€, Größe 80%, pudding und red oder brown switches…
(...)

Hallo, Joschua.

Diese spezifischen Anforderungen in dieser Preisklasse wirst du nach meiner Erfahrung nicht im DE-Format finden, wir sind da allgemein sehr eingeschränkt.

Ich befürchte du wirst da entweder dich zumindest von dem "Pudding" verabschieden müssen oder nochmal gut 20-30 Euro nach oben gehen müssen. Dann kannst du dir eine Tastatur plus gesonderte Keycaps kaufen und hast damit ein ähnliches Ergebnis.

Tastenkappen: https://www.amazon.de/dp/B0B1N71VSP?psc=1

Tastatur: https://www.amazon.de/Redragon-Mechanische-Tastatur-Keyboard-Beleuchtet/dp/B08BCTJRHP oder https://www.amazon.de/CIY-Mechanische-Tastatur丨88-Layout丨Programmierbare-höhenverstellbar丨Typ-C-Kabel丨Hot-Swap-fähige/dp/B09MRYHJ42/261-4155142-0586900?psc=1

Letztere wäre Hot-Swap fähig, das heißt die Schalter sind nicht festgelötet und können relativ einfach ausgetauscht werden, für den Fall das mal einer kaputt geht oder man einfach eine andere Schaltcharakteristik probieren möchte.

Bedenke jedoch, dass durch den Umtausch der Tastenkappen dann die FN-Beschriftung nicht mehr vorhanden ist.

Beste Grüße,
Val

Zuletzt bearbeitet:

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.259
604
Hallo, Joschua.

Diese spezifischen Anforderungen in dieser Preisklasse wirst du nach meiner Erfahrung nicht im DE-Format finden, wir sind da allgemein sehr eingeschränkt.

Ich befürchte du wirst da entweder dich zumindest von dem "Pudding" verabschieden müssen oder nochmal gut 20-30 Euro nach oben gehen müssen. Dann kannst du dir eine Tastatur plus gesonderte Keycaps kaufen und hast damit ein ähnliches Ergebnis.

Tastenkappen: https://www.amazon.de/dp/B0B1N71VSP?psc=1

Tastatur: https://www.amazon.de/Redragon-Mechanische-Tastatur-Keyboard-Beleuchtet/dp/B08BCTJRHP oder https://www.amazon.de/CIY-Mechanische-Tastatur丨88-Layout丨Programmierbare-höhenverstellbar丨Typ-C-Kabel丨Hot-Swap-fähige/dp/B09MRYHJ42/261-4155142-0586900?psc=1

Letztere wäre Hot-Swap fähig, das heißt die Schalter sind nicht festgelötet und können relativ einfach ausgetauscht werden, für den Fall das mal einer kaputt geht oder man einfach eine andere Schaltcharakteristik probieren möchte.

Bedenke jedoch, dass durch den Umtausch der Tastenkappen dann die FN-Beschriftung nicht mehr vorhanden ist.

Beste Grüße,
Val
Für den Preis bekommt man deutlich hochwertigere Tastaturen. Wenn du auf die besonderen Keycaps verzichten kannst, lässt sich da noch was besseres finden.

Valhard

Stammgast II
Mai 17, 2023
329
155
Für den Preis bekommt man deutlich hochwertigere Tastaturen. Wenn du auf die besonderen Keycaps verzichten kannst, lässt sich da noch was besseres finden.
Guten Morgen, Virus.

Danke, ich weiß. Aber wenn du eine deutlich hochwertigere Tastatur kennst die folgende Kriterien erfüllt, darfst du die gerne posten: Weiß, TKL (80), Pudding Keycaps, Rote/Braune Schaltercharakteristik, 70 Euro. Anonsten hilfst du Joschua leider wenig. ICH benötige kein neues Keyboard - hab nicht vor meine Custom zu tauschen ;)

Es geht hier um eine Alternative zur SPC Gear 630k in der Pudding Variante, die wirklich ein Preisleistungsknaller war/ist.

Beste Grüße,
Val

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.259
604
Guten Morgen, Virus.

Danke, ich weiß. Aber wenn du eine deutlich hochwertigere Tastatur kennst die folgende Kriterien erfüllt, darfst du die gerne posten: Weiß, TKL (80), Pudding Keycaps, Rote/Braune Schaltercharakteristik, 70 Euro. Anonsten hilfst du Joschua leider wenig. ICH benötige kein neues Keyboard - hab nicht vor meine Custom zu tauschen ;)

Es geht hier um eine Alternative zur SPC Gear 630k in der Pudding Variante, die wirklich ein Preisleistungsknaller war/ist.

Beste Grüße,
Val
Das ist mir durchaus bewusst. Ich habe nur mitgeteilt das deine Tastaturen ein paar Nachteile haben! Dass du keine Tastatur brauchst spielt keine Rolle! Wenn wir auf Pudding Keycaps verzichten finden wir was mit hochwertigerem Case und besseren Stabilisatoren.

Von dieser Tastatur gibt es 2 Versionen. Eine mit Silent Red Switches und eine mit normalen Red Switches.
Hier sollte es auch noch für die Pudding-Keycaps reichen.

Zuletzt bearbeitet:

voodoo36

Stammgast I
Mrz 31, 2023
192
45
Am besten wäre es, wenn du die Tastatur selbst testen könntest, ob dir die Haptik und was alles dazu gehört gefällt. Layout und Hardware Keys u. Switch gibt es so viele usw.

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.259
604
Ja das stimmt leider, aber bei guten Tastaturen gehen die Meinungen immer weit auseinander, (Layout 60 - 100%) u. jeder hat so sein eigenes Händchen & Geschmack mit Key´s usw. , mir persönlich gehen die Gaming Tastaturen (mit klick) auf den Zeiger, ich kann nur die Corsair Gaming K100 AIR Wireless, MX ULTRA LOW PROFILE RGB TACTILE empfehlen, für mich die beste. Oder wenn es Gaming sein soll NZXT.
Naja. Da finde ich die Corsair eigentlich schon besser für Gaming als die NZXT. Aber darum geht es hier nicht.
Schaut euch einfach Mal ein bisschen um und wenn ihr was schönes gefunden habt dürft ihr uns das gerne schicken, @Joschua