Sounds klingen wie als wäre ich unter Wasser

Ezeyez

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 6, 2023
2
0
Hallo guten Tag zusammen,

gleich zu meinem Problem. Ich habe zwei PC´s einen extra nur fürs Streamen und Discord und den anderen nur fürs zocken. Der Sound von beiden PC´s wird über das Elgato Wave 3 gesteuert und funktioniert perfekt. Mein Problem, seit gut 1,5 Monaten ist, das mein PC auf dem ich zocke in nicht definierbaren Zeitabständen jedes mal mit dem Sound für gute 10 Sekunden so klingt als würde jemand mein Headset samt Kopf nehmen und ins Wasser stecken. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert aber keine Lösung gefunden. Mein anderer PC hat dieses Soundproblem nicht, denn jedes mal wenn es auftritt verstehe ich meine Kollegen ohne Probleme bei Discord. Nur der Sound auf dem neuen PC ist für gute 10 Sekunden im Eimer.

Vielen Dank für eure Hilfe

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.623
1.614
Servus.

Könntest du das mit dem Elgato Wave 3 genauer ausführen? Weil das einzige was ich da finde ist bzw. sieht aus wie ein Mikrofon.

Sprichst du von dem Sound den <du selbst> hörst oder sprichst du von dem Sound den andere <von dir> durch dein Mikrofon quasi hören?

Falls es sich um den Sound handelt, den du hörst dann wäre es interessant zu wissen, was du genau verwendest um diesen zu hören. Reguläre PC Boxen? Kabelgebundenes Headset? Wireless Headset? (Welches?)

Ich hatte auf der Arbeit mal ein ähnliches Problem mit einem Jabra Wireless Headset, der Sound war klar und "1a" und jedes mal wenn ich einen Anruf auf Teams bekam war der Sound anschließend wie auf "Radioqualität" umgestellt, Es klang grauselig. Auch nachdem der Anruf zuende war. Abhilfe hat nur ein Neustart geschaffen.

Es stellte sich letzten Endes raus dass der (originale) Bluetooth Stick das Problem war. Als anschließend das Headset mit dem Laptop direkt gekoppelt wurde bestand das Problem nicht weiter.

Viele Grüße

Ezeyez

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 6, 2023
2
0
Moin,

ja es handelt sich einzig und allein um den Sound den ich höre. Ich benutze das Logitech Pro X Kabelgebunden. Eingesteckt ist das Headset in meinem Elgato Wave Mikrofon. Hab schon echt langsam alles ausprobiert und die Verzweiflung wird immer größer :(

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.623
1.614
Besteht das Problem denn auch, wenn du das elegato Wave umgehst und direkt in den Pc steckst?