Sound Komisch

Marrgus

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 26, 2022
5
0
Hi,
ich habe einige Probleme mit meinem Pc und Würde mich hier sehr über antworten freuen. Vielen Dank :)
1.)
Ich habe meinen Pc jetzt schon seit fast ein und halb Jahren. Damals habe ich ihn selber zusammen gebaut. am Anfang lief alles gut doch nach 2-3 Monaten bekam ich Probleme mit dem starten. Der pc wird angemacht wird vom HDMI erkannt doch es kommt lange kein bootmenü (man sieht das der Bildschirm an ist doch es kommt kein Bild). Irgendwann kommt dann das Bootmenü (nach 1-20 min) und der pc fährt weiter normal hoch. Jetzt kann es passieren dass während der Benutzung der pc sich plötzlich neu startet (dann passiert wieder das gleiche wie davor). Nach einiger Zeit hat sich der Pc irgendwie selber repariert und er startete wieder normal. Doch mittlerweile startet er wieder nicht so wie er sollte also weie am Anfang. Gerade hab ich das Problem auch und es passiert manchmal dass die Taskleiste nach dem Start für ein paar Minuten nicht zu sehen ist. Ich habe schon viel versucht (wie Bios neustart / Anschlüsse überprüfen / Treiber etc. doch nichts hat meinem Pc geholfen.
2.)
Jetzt habe ich mir ein neues Headset gekauft (beyerdynamic mmx 100) , weil ich beim Zocken besser hören wollte von wo der sound kommt. Doch leider bringt das nichts und es hört sich genau so an wie am alten Headset. Ich habe mit dem neuen Headset am Pc von meinem Bruder den gleichen Test gemacht und da war der sound genau so wie ich es mir Vorgestellt hatte. Mittlerweile habe ich mir auch einen Sound adapter gekauft: sharkoon gaming dac pro s. Doch leider ist immernoch alles beim alten und ich habe keinen Raumklang
3.)
Liegen meine Probleme vielleicht an meinem Motherboard?
Meine Komponenten:
CPU: Ryzen 5 3600
GPU: Radeon RX 570
Motherboard: MSI B450M-Pro VDH Max

Ich würde mich wirklich sehr über eine Antwort freuen, Dankeschön