Sollte ich mir diesen Setup kaufen ?

TRAZoriginal

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
3
0
Hi ich hätte da eine frage. Ich möchte mir einen Setup zusammenstellen, womit ich Zocken, aber auch Bilder Bearbeiten, Programmieren Animationen erstellen kann.

Diesen Setup habe ich mir zusammen gestellt. Habe aber auch erfahren, dass die CPU auch gut geeignet dafür ist, was ich vorhabe.
Genug geschrieben :geek:.

Dies sind die Teile:

CPU: AMD Ryzen 7 2700X
Mainboard: Asus Prime X470 Pro
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 1070Ti
SSD: Samsung 970 Evo 500gb
HDD: Toshiba P300 3TB
RAM: HyperX Predator 16GB 3000MHz
Netzteil: Straight Power 10 700W

Wenn ihr mir was abraten würdet schreibt mir bitte auch dazu was ihr mir empfehlen würden :D Max. soll der PC 1.5K kosten Das ist die oberste grenze (inkl. versand)
Ich Danke euch schonmal im Voraus. ;)
 

Replay

Aktives Mitglied
Nov 3, 2018
71
28
Ist ja schon fast wie mein Setup :D
Lieber kleineres Netzteil, dafür ein schnelleren RAM (3200er)
Ansonsten funktioniiert das gut :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TRAZoriginal

Replay

Aktives Mitglied
Nov 3, 2018
71
28
Das kommt darauf an welche Spiele du in welcher Auflösung in welcher Refreshrate spielen möchtest.
 

TRAZoriginal

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
3
0
Das kommt darauf an welche Spiele du in welcher Auflösung in welcher Refreshrate spielen möchtest.
Das ist ja das ding aktuell auf Full HD (plane auch nicht demnächst meinen Monitor zu Upgraden). Würde gerne Games wie No-Mans-Sky oder GTA5 als beispiel zocken können vielleicht ist die 1080 Ti aber auch zu viel.
 

Philipp

Aktives Mitglied
Nov 3, 2018
71
29
Die 1080ti ist im Moment sowieso nicht lieferbar. Wenn du etwas stärkers als die 1070ti willst, würde ich eher eine rtx 2070 nehmen. Die ist ungefähr so stark wie eine 1080, und kostet auch ca das gleiche. Außerdem kannst du dann in Zukunft auch RayTracing nutzen. Wenn du allerdings im Mom noch in Full Hd und bald nicht unbedingt auf 4k aufrüsten willst, reicht auch eine 1070ti locker aus.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TRAZoriginal
G

Gelöschter User 66

Guest
Das NT würde ich kleiner nehmen wie zum Beispiel das hier das echt gut.
Anwendungen wie Rändern und Bilder bearbeiten rate ich Dir auch mehr DDR4. Da sollten es schon mindest 32GB sein.