Sollte ich mir den PC kaufen?

Albert2Stein

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 13, 2018
5
0
Ich will so wenig Geld wie möglich ausgeben, deshalb kaufe ich mir einen Lenovo Thinkcentre PC mit 16GB RAM und einem Quad Core i5-2400 Prozessor. Das Mainboard ist recht veraltet und das standart grün gefärbte, welches fast in jedem Office PC verbaut ist. Das bekomme ich ca. für 140-, und ich würde gerne eine RX 480 8GB (150-, auf eBay) Grafikkarte einbauen. Als Netzteil kommt dann noch ein 500 Watt von BeQuiet rein, damit das Ding net anfängt zu brennen :D

(so heißt das ding Lenovo Thinkcentre m91p 7052-A9G)

Würde das Mainboard die Grafikkarte Akzeptieren und könnte ich mit der Konfiguration aktuelle Spiele gut zocken können?

(Ich habe garkeine Ahnung von Hardware und bräuchte eure Hilfe!..)

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.276
3.843
Ich will so wenig Geld wie möglich ausgeben, deshalb kaufe ich mir einen Lenovo Thinkcentre PC mit 16GB RAM und einem Quad Core i5-2400 Prozessor. Das Mainboard ist recht veraltet und das standart grün gefärbte, welches fast in jedem Office PC verbaut ist. Das bekomme ich ca. für 140-, und ich würde gerne eine RX 480 8GB (150-, auf eBay) Grafikkarte einbauen. Als Netzteil kommt dann noch ein 500 Watt von BeQuiet rein, damit das Ding net anfängt zu brennen :D

(so heißt das ding Lenovo Thinkcentre m91p 7052-A9G)

Würde das Mainboard die Grafikkarte Akzeptieren und könnte ich mit der Konfiguration aktuelle Spiele gut zocken können?

(Ich habe garkeine Ahnung von Hardware und bräuchte eure Hilfe!..)
Die Cpu wird mit sicherheit limitieren, jedoch kannst du das ja mal so mit dem Netzteil und der Grafikkarte während der Übergangszeit machen und wenn du später wieder Geld zur Verfügung hast, kannst/ solltest du das Mainboard mit passendem Prozessor, sowie ddr4 ram kaufen

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.905
9.233
Kannst machen aber denk du musst das Mainboard wechseln weil das ganz eigene Netztiekanschlüsse hat
Würd eher so ein Set aus CPU RAM und Mainboard kaufen hab z.B. Einen i5 3570k +MB+RAM für 100€ bekommen