Sollte ich diesen PC jetzt bauen?

senit-c9

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 27, 2019
13
0
Es ist Zeit gekommen um mich von meiner 960 zu verabschieden.
Aus jeder ecke kommt aber ein: nenenene warte noch bis zu den Ryzen4000 und der RTX3000 Serie, dann sinken die Preise sowieso.
Ich bin sehr unentschlossen, wie sollte ich handeln?
Bisher ist das meine Konfiguration:

Das Case will ich behalten, die Grafikkarte tendiert bei mir zwischen RTX2060 Super und 2070 Super. Sollte ich lieber auf ein 30 Euro billigeres Asrock b450 setzen oder auf das von MSI ( Soundkarte und Kompabilität? ). Der Rest steht.
Spiele wie CSGO bei 300FPS sind sicher drinne, werden aber Titel wie Cyberpunk2077 laufen? ( Hohe Einstellungen )
Das sind so ziemlich die einzigen Anforderungen. Videoschnitt und alles weitere konnte ich auf dem i7-4790 mit 8GB Ram auch schaffen. ( 3 Monate Videos geschnitten für einen großen Kanal, es war die Qual )

Ich kann vom Prinzip her noch warten. Verbesserungsvorschläge rein :)

mfg

Thecrafterja

Stammgast III
Apr 21, 2020
520
133
Es ist Zeit gekommen um mich von meiner 960 zu verabschieden.
Aus jeder ecke kommt aber ein: nenenene warte noch bis zu den Ryzen4000 und der RTX3000 Serie, dann sinken die Preise sowieso.
Ich bin sehr unentschlossen, wie sollte ich handeln?
Bisher ist das meine Konfiguration:

Das Case will ich behalten, die Grafikkarte tendiert bei mir zwischen RTX2060 Super und 2070 Super. Sollte ich lieber auf ein 30 Euro billigeres Asrock b450 setzen oder auf das von MSI ( Soundkarte und Kompabilität? ). Der Rest steht.
Spiele wie CSGO bei 300FPS sind sicher drinne, werden aber Titel wie Cyberpunk2077 laufen? ( Hohe Einstellungen )
Das sind so ziemlich die einzigen Anforderungen. Videoschnitt und alles weitere konnte ich auf dem i7-4790 mit 8GB Ram auch schaffen. ( 3 Monate Videos geschnitten für einen großen Kanal, es war die Qual )

Ich kann vom Prinzip her noch warten. Verbesserungsvorschläge rein :)

mfg
Zu der Mainboard Thematik kann ich nichts sagen... Beim Netzteil würde ich ein paar Euro drauflegen und die modulare Version nehmen.

Zur Thematik mit dem Warten: Das kann man immer sagen. Ich kann auch nach RTX 3000 sagen, dass ich auf RTX 4000 warte, weil die natürlich besser werden. Beim Ryzen würde ich nicht warten. Klar, die Preise werden fallen, aber richtige Neuerungen bringt erst Ryzen 5000, da er wahrscheinlich DDR5 Speicher unterstützt. Bei der GPU macht das ganze auch eher weniger Sinn, besonders bei der RTX 2060S/2070S. Bei teureren Grafikkarten würde ich noch warten, aber die beiden RTX sind da meiner Meinung nach nicht von betroffen.

Welche Auflösung spielst du denn? Dann würde ich dir eine Grafikkarte empfehlen

• Gefällt mir!
Reactions: Kaiserkuffi