Soll ich einen PC bauen oder mir eine PS4 kaufen?

Ali329

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 14, 2019
9
4
PC: 615 EUR (erreicht so um die 60 FPS in Full HD und höchsten Settings in Benchmarks)

MSI V341-236R Radeon RX 570 Armor 8G OC Grafikkarte

AMD Ryzen 5 1600 Prozessor

16GB RAM

500GB SSD

500 WATT Netzteil

PS4 erreicht das gleiche aber kostet nur 300 EUR

Was denkt ihr??

Doggie

Mitglied
Nov 11, 2018
18
16
Servus Ali329

Letztendlich kommt es auch drauf an ob dir die exklusiv Titel der PS4 wichtig sind oder nicht.
Der PC ist nunmehr auch immer ein Allrounder, bietet dir mehr Spiele und auch im Vergleich zur PS4 zu günstigeren Preisen.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Wie schon geschrieben solltest du eine PS4 nur kaufen wenn du die paar (und das sind wirklich nicht viele) Spiele spielen willst.

Beim PC hast du eine fast unendliche Anzahl an Spielen. Des weiteren ist der PC auch Stärker die 300€ PS4 die du meinst wird keine Pro sein also in den meisten Spielen unter FHD nicht 60 sondern 30 FPS haben.
Dazu kommt dank einer SSD (die du in einer PS4 auch einbauen könntest) bedeutend kürzere Ladezeiten.

Ali329

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 14, 2019
9
4
Wie schon geschrieben solltest du eine PS4 nur kaufen wenn du die paar (und das sind wirklich nicht viele) Spiele spielen willst.

Beim PC hast du eine fast unendliche Anzahl an Spielen. Des weiteren ist der PC auch Stärker die 300€ PS4 die du meinst wird keine Pro sein also in den meisten Spielen unter FHD nicht 60 sondern 30 FPS haben.
Dazu kommt dank einer SSD (die du in einer PS4 auch einbauen könntest) bedeutend kürzere Ladezeiten.

Danke ich dachte man hat immer 60FPS

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
Wenn man es jetzt am Preis fest machen möchte dann ist ein PC um längen günstiger als eine Console. Spiele sind immer günstiger, es wird kein Gold oder so etwas benötigt. Es gibt zahlreiche Communities die kostenlosen Content, Patches und Support bieten. PCs kann man wirksam upgraden, überall gibts in Stores ständig irgendeinen Sale. Der durchschnittliche Zocker hat seine Mehrkosten im ersten Jahr schon wieder drin.
Den einzigen Vorteile die ich in einer Konsole sehe sind:
1. Consolen sind bequemer zum zocken, einfach einstecken, ein paar Anleitungen folgen und du kannst zocken.
PCs sind da anders, die sind eher was für Leute die sich auch mit dem Gerät befassen wollen, zumindest ein bisschen. Wenn man das nämlich nicht tut wird man schnell frustriert.
2. Die bereits genannten Exclusive Title

Ali329

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 14, 2019
9
4
Danke für all die Antworten ich bleib lieber beim PC ich wollte mir eine PS4 kaufen da ich noch Minderjährig bin und ein 615 EUR PC ich mir erst in 3-5 Monaten leisten könnte und eine PS4 in 1-3 aber bei den Vor & Nachteilen der PC deutlich mehr Sinn machen würde

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Außerdem erreichst du die 60fps in FullHd auch schon mit einem 400€ PC :)

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Kostet nicht außerdem das Online Zocken bei einer PS sowie bei einer Xbox was, was man sich wiederum bei einem PC sparen würde