Sockel replacement

Noxx

Stammgast III
Themen-Ersteller
Sep 11, 2021
893
261
Hallo würde gerne versuchen an meinem Mainboard den Sockel zu tauschen ich weiß das es kompliziert ist und man viel fein Gefühl braucht. Nun meine frage was brauch ich alles dafür könnte mir jemand sagen was ich brauch und am besten gleich ein link dazu wo ich es möglichst günstig kaufen kann. schonmal danke im voraus

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Hallo würde gerne versuchen an meinem Mainboard den Sockel zu tauschen ich weiß das es kompliziert ist und man viel fein Gefühl braucht. Nun meine frage was brauch ich alles dafür könnte mir jemand sagen was ich brauch und am besten gleich ein link dazu wo ich es möglichst günstig kaufen kann. schonmal danke im voraus
Warum zur Hölle willst du denn deinen Sockel wechseln?
Vergiss es. Das ist extrem schwierig, sehr viel zu verlöten usw.

Noxx

Stammgast III
Themen-Ersteller
Sep 11, 2021
893
261
ich hab schon längst ein neues mb will aber einfach mal sowas testen und wenn ich es repariert kriege ist toll und wenn nicht ist es mir auch egal
nur ich will das mb nicht einfach nur verstauben lassen

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Vllt Mal auf die Frage Antworten?

Brauchst Heißluftlötstation, Alufolie Zum Abdecken, Vernünftiges Flussmittel, Multimeter, am Besten zum Vorverzinnen Bleohaltiges Lötzinn, ne Lupe bzw ein Mikroskop und halt einen neuen Sockel so wie ein paar Pinzetten

• Gefällt mir!
Reactions: Noxx

Noxx

Stammgast III
Themen-Ersteller
Sep 11, 2021
893
261

Brauchst Heißluftlötstation, Alufolie Zum Abdecken, Vernünftiges Flussmittel, Multimeter, am Besten zum Vorverzinnen Bleohaltiges Lötzinn, ne Lupe bzw ein Mikroskop und halt einen neuen Sockel so wie ein paar Pinzetten
Danke auf die antwort habe ich gewartet
Doppelpost zusammengeführt:

Schick es zurück. Fertig. Kriegst n neues
das mainboard ist kein neues bzw. haab keien garantie drauf weil wie gesagt ich mir ja schon ein neues mb gekauft habe sonst hätte ich das mb schon längt zurück geschickt
Doppelpost zusammengeführt:

könntest du mir ein link von gutem Flussmittel und ein gutes Multi Meter schicken der Rest hab ich im dem fall schon vielen dank