Smartphone 200-350Euro

Xrexoozz

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 17, 2020
5
2
Da mein Handy langsam zu Grunde geht und ich nicht mehr zufrieden bin, möchte ich mir ein neues holen. Mein Plan wäre ein Smartphone zwischen 200-300 (max 350) Euro zu finden. Ich setze nicht so viel auf die Kamera sondern mehr auf die Leistung. Eine aktzepable Kamere wäre schön.
 

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Da mein Handy langsam zu Grunde geht und ich nicht mehr zufrieden bin, möchte ich mir ein neues holen. Mein Plan wäre ein Smartphone zwischen 200-300 (max 350) Euro zu finden. Ich setze nicht so viel auf die Kamera sondern mehr auf die Leistung. Eine aktzepable Kamere wäre schön.
Je nach größe sind die Samsung a40(a41)/a50(a51) empfehlenswert. Guck mal ein paar reviews, aber ich bin mit meinem a50 (von welchem ich aktuell auch schreibe ^^) echt zufrieden
 

Xrexoozz

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 17, 2020
5
2
Ok, werde ich mir mal anschauen. Habe gelesen das Xiaomi in dem Preisbereich sehr stark ist, hat jemand Erfahrungen?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Ok, werde ich mir mal anschauen. Habe gelesen das Xiaomi in dem Preisbereich sehr stark ist, hat jemand Erfahrungen?
Ja, von meinem Onkel. Die sind auch echt gut. Ist halt im endeffekt deine Entscheidung.
Aber z.b. das redmi 9 pro hat keinen oled bildschirm, wie die samsungs (oder das mi note 10 lite von xiaomi).
 

Xrexoozz

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 17, 2020
5
2
Ja, bei xiaomi würde es das redmi note 9 pro werden. Hat aber eben kein Amoled, aber einen 5000mah grossen Akku. Bei samsung würde es das a51 werden. Bin jetzt noch am werweisen
 

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Mein Bruder hat Xiaomi und ist mehr oder weniger zufrieden.
Für den Preis tolles Design und echt gute Leistung.

Leider ist das Betriebsystem Modifiziert und daher etwas eingeschränkt, was die Funktionen angehen.
Mein Bruder läd sich natürlich immer kostenpflichtige Spiele legal *hust* runter, und das ging seit etwa ~2 Jahr nicht mehr.

Aber sonst ist das eine sehr gute Marke.

LG
 

TimoS

Stammgast I
Dez 27, 2018
212
177
Xiaomi oder Oppo würde ich mir mal ansehen, nachdem Huawei nun leider durch die Play Store Geschichte nicht mehr so attraktiv ist.
 

Xrexoozz

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 17, 2020
5
2
Das redmi note 9 pro währe eigentlich ein sehr solides Smartphone. Ich glaube ich werde mir das holen. Lieber währe mir noch fast das xiaomi mi 9t, da das keine Notch hat. Dieses ist in der Schweiz aber leider nur begrenzt verfügbar.
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Das redmi note 9 pro währe eigentlich ein sehr solides Smartphone. Ich glaube ich werde mir das holen. Lieber währe mir noch fast das xiaomi mi 9t, da das keine Notch hat. Dieses ist in der Schweiz aber leider nur begrenzt verfügbar.
Alternativ das Mi Note 10 Lite oder das Mi 10 Lite 5G, da ist dann sogar ein OLED Display drin.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BrisingDE

Xrexoozz

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 17, 2020
5
2
Ist für mich momentan noch zu teuer. Meine Ansprüche sind nicht hoch, sollte einfach besser als mein momentaniges Iphone 7 sein. Der Akku des redmi note 9 pro ist 5000mah gross. Ich weiss zwar nicht wie hoch der Stromverbrauch ist, die 5000 lassen sich aber sehen. Meine Iphone 7 ist mit dem Akkus so schlecht, auch weil es schon ziemlich alt ist und nur noch 76% des Akkus hat.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

Beetlejuice

Stammgast I
Aug 13, 2020
108
12
Ist für mich momentan noch zu teuer. Meine Ansprüche sind nicht hoch, sollte einfach besser als mein momentaniges Iphone 7 sein. Der Akku des redmi note 9 pro ist 5000mah gross. Ich weiss zwar nicht wie hoch der Stromverbrauch ist, die 5000 lassen sich aber sehen. Meine Iphone 7 ist mit dem Akkus so schlecht, auch weil es schon ziemlich alt ist und nur noch 76% des Akkus hat.
Also ich hatte da mi9t schon mal war super ich empfehle das redmi note 9s unterschiede zum Pro sind mini oder das realme 6 das hat sogar 90hz ich wollte mal das redmi k30 ultra aber das kommt leider nicht nach deutschland
 

JanJanJan

Stammgast I
Jul 19, 2019
151
59
Meine Vorschläge:
1. Google Pixel 4a - erst ab Oktober lieferbar aber ansonsten super Smartphone -> 349€
2. OnePlus Nord - wahrscheinlich das beste Mainstream Budget Smartphone -> 399€
3. Iphone SE 2020 - Extrem gute Leistung und beste Zukunftssicherheit aller Smartphones -> 399€, der Preis sollte aber nach erscheinen des iphone 12 weiter sinken.

Die Preise für das Oneplus sind derzeit noch ziemlich hoch aber das sollte sich bald ändern. Die Preise für das Iphone werden auch relativ schnell auf die rund 350€ fallen. Die Preise für das Iphone SE habe ich von ebay.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.307
5.188
Meine Vorschläge:
1. Google Pixel 4a - erst ab Oktober lieferbar aber ansonsten super Smartphone -> 349€
2. OnePlus Nord - wahrscheinlich das beste Mainstream Budget Smartphone -> 399€
3. Iphone SE 2020 - Extrem gute Leistung und beste Zukunftssicherheit aller Smartphones -> 399€, der Preis sollte aber nach erscheinen des iphone 12 weiter sinken.

ist deine Quelle zufällig iKnowReview?
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.307
5.188
Specs sind das eine, aber es fehlen natürlich Dinge die man nur testen kann, z.B. Akku und Kamera
 

Beetlejuice

Stammgast I
Aug 13, 2020
108
12
Specs sind das eine, aber es fehlen natürlich Dinge die man nur testen kann, z.B. Akku und Kamera
Ja das redmi note 9s hat zb 5000 Mah akku

EDIT
Das Handy ist grad sogar im Angebot aber mit code
 
Zuletzt bearbeitet: