Situation Windows 7 bis 11

Gethsemane

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 16, 2023
2
0
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich darf diese Frage hier platzieren. Bei den Hardwaredealz gibt es ja unterschiedliche Möglichkeiten der Windowsinstallation. Zunächst dachte ich, dass ich einfach mein Windows 10 vom alten Rechner für den neuen nehme. Jetzt fiel mir aber ein, dass ich von Windows 7 kam und auch das nur auf Windows 10 geupdated habe. Folgende Fragen habe ich:

• Lässt sich auch eine Windows 7 - Version auf den neuen Rechnern installieren und auf Windows 10 oder sogar Windows 11 updaten?
  • Ich höre unterschiedliche Meinung zu Windows 11: Es sei grundsätzlich noch zu fehlerbehaftet oder es sei nur beim Update fehlerbehaftet - empfiehlt sich Windows 11?
  • Macht es aus eurer Sicht einen Unterschied, ob man auf Windows 11 updated oder es neu/vollwertig kauft?

Ich danke für jede Hilfe und Einschätzung!

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
1. Einfach Windows 10 installieren und den alten Code eingeben.
2. W11 ist 💩.
3. Nein, aber siehe 2.

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Das mit dem updaten weiß ich nicht ob das noch so ist.

Ich persöhnlich bleibe solange bei 10 bis es keine Updates mehr gibt und ich zum wechseln gezwungen werden.
Hat den Hintergrund never change a running System. 10 funktioniert einwandfrei warum nen Risiko mit 11 eingehen?
Zudem wurde da mal wieder das Design angepasst. Microsoft wird das nie lernen einfach verschiedene Design anzubieten.

Neu kaufen geht immer die Key's gibst für ca. 10 € bei diversen Key Stores.

Gethsemane

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 16, 2023
2
0
Ich danke euch für die schnelle Antwort. Das heißt, der Widnows-7 Key funktioniert bei einem neu installierten Windows 10?

Nun verweist Hardwaredealz auf die Seite von MMOGA. Dort kostet Windows 10 9,49€ statt UVP 100€. Wie kann denn das sein? Für 10€ kann ich es mir auch mal neu holen...

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Weil Windows für 100€ Abzocke ist und nur Leute kaufen, die keine Ahnung haben.

voodoo36

Stammgast I
Mrz 31, 2023
192
45
Hallo, du bekommst HIER auch Windows 10 für 15€, ich habe schon mehrmals dort gekauft, alles gut. Du bezahlst, bekommst einen Downloadlink, wobei den niemand benötigt, Windows 10, 11 kannst du dir auch direkt von Microsoft laden und einen Boot USB Stick anfertigen mit Rufus. Dann erhältst du eine zweite Mail mit dem Produktschlüssen, gibst ihn nach oder wärend der installation ein und alles ist fein. Windows 7 Key funktioniert nicht mit/bei 10

Noxx

Stammgast III
Sep 11, 2021
893
261
Hallo, du bekommst HIER auch Windows 10 für 15€, ich habe schon mehrmals dort gekauft, alles gut. Du bezahlst, bekommst einen Downloadlink, wobei den niemand benötigt, Windows 10, 11 kannst du dir auch direkt von Microsoft laden und einen Boot USB Stick anfertigen mit Rufus. Dann erhältst du eine zweite Mail mit dem Produktschlüssen, gibst ihn nach oder wärend der installation ein und alles ist fein. Windows 7 Key funktioniert nicht mit/bei 10
doch win 7 keys funktionieren bei win10 selber schon paar mal mit einem win 7 key win 10 aktiviert

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.208
2.728
Gibt unterschiedliche Win7 Keys, einige gehen nicht wenn man Win10 komplett neu installiert und den Key nutzen will, man muss also erst Win7 installieren und über die Updatefunktion Win10 drüber installieren was aber öfters schief läuft. Ich nutze auch Win Keys von alten Laptops , gibt einige Keys die dafür keine Berechtigung haben, es gibt sogar eine Homepage wo man den Key auslesen lassen kann.