Grafikkarte upgrade | Wunschlisten Geizhals Deutschland
Grafikkarte upgrade | Wunschlisten
geizhals.de
Grüße dich @Anton423Sind be quiet! Light Wings PWM, 120mm, 3er-Pack, gut?
Vielen dankGrüße dich @Anton423
Da ich hier nochmal markiert wurde werde ich mal antworten
Die Light Wings sind sehr gut sowohl die 120mm als auch die 140mm Variante.
Muss aber dazu sagen hatte High Speed und non High Speed Modelle getestet.
ARGB Farben sind schön Kräftig und Farb intensiv.
Das 3er Pack kommt mit einem Verbauten Hub ohne integrierten Controller d.h. nicht über Fernbedienung Steuerbar wie zb bei den Wing Boost 3, sondern sind direkt über ARGB 3Pin Kabel mit dem Mainboard und der dazugehörigen Software zu steuern .
Geräuschentwicklung
Von einen Bereich 270-800rpm Schallpegelmessung 0-10 db
Nicht wahrnehmbar
Von 800-1200rpm liegt der Pegel bei 15-24 db leichtes Rauschen nicht hörbar
Von 1100-1500rpm liegt der Pegel bei 25-31db leicht hörbar wie ein Flüstern
Alles darüber 1500-2500rpm ist hörbar bis Stark Wahrnehmbar
hoffe konnte dir helfen
UVP Preis von RX 6700XT sollte ungefähr bei 479 Euro liegen.Vielen dank
Lohnt es sich lieber zu den 140mm zugreifen? Weil ein 140mm Lüfter Theoretisch bessere Kühlung hat, weil es größer ist.
Was ist eigentlich der UVP Preis von RX 6700XT?
wies dir beliebtVielen dank
Lohnt es sich lieber zu den 140mm zugreifen? Weil ein 140mm Lüfter Theoretisch bessere Kühlung hat, weil es größer ist.
bekommt man aber ein bessere Kühlung mit ein 140mm Lüfter?wies dir beliebt
aktueller uvp preis liegt bei circa 504€
Also lohnen kommt darauf an was du vor hast?Vielen dank
Eigentlich will ich mit dem System nur ZockenAlso lohnen kommt darauf an was du vor hast?
welches Case du verwenden möchtest ?
In der Regel ist der Vorteil von 140 gegenüber 120mm das man bei gleichen Luftdurchsatz geringere Geschwindigkeiten fahren kann
Beispiel: 90,00 m3/h bei 140mm mit 1200rpm um bei einem 120mm den gleichen Durchsatz zu erreichen braucht dieser aber 1600 rpm .
Grund: der 140mm hat eine größere Fläche somit schaft man die gleiche Menge an Luft zu befördern aber mit deutlich weniger Leistung.
Das kommt auch der Geräuschentwicklung entgegen je weniger rpm gefahren wird um so leiser
Da passen am besten 3x120mm in die Front und 2x140mm im Deckel 1x 140mm im Heck .Eigentlich will ich mit dem System nur Zocken
Will mir ein Be quiet 500DX holen als Gehäuse
Grüße dich @Anton423Dann hol ich mir 3er 120mm und 3er 140mm light Wings Pack.
Der Schalldämmung in das Case wie viel leiser macht es?
Lohnt es sich noch ein Lüfter an der CPU Kühler zumachen? Habe ein Bequiet pure Rock 2
Kann man auch den LED von rx 6700XT Red devil anpassen?
Vielen DankGrüße dich @Anton423
zu deinen Fragen
Die Schalldämmung ist nur in der Rückwand verbaut somit merkt man kaum einen Unterschied ob mit oder ohne Matte.
Ob es sich lohnt den Pur Rock 2 in Push/Pull Betrieb zu fahren hängt von deiner verwendeten CPU ab in der Regel bringt es minimal mehr Kühlleistung circa 2-4°
RGB der Grafikkarte kann man mit der Hersteller eigenen Software ( Devil Zone RGB-Software.) Steuern.
Hoffe konnte dir helfen