Sind MSI Grafikkarten und Mainboards empfehlenswert?

Tobse

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 20, 2019
7
0
Hey! Ich bin gerade dabei mir einen PC zu konfigurieren. Nun sagt aber ein Verwandter von mir, dass er eher schlechte Erfahrungen mit MSI gemacht hat (Nach 3 Wochen ohne Grund kaputt gegangen). Jetzt frage ich mich aber ob das nur ein Einzelfall war, da die Grafikkarten und Mainboards von MSI schon echt geil aussehen!

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Also wie du an meiner Signatur erkennen kannst, habe ich sowohl ein MSI Mainboard als auch eine MSI Grafikkarte verbaut. Und davor hatte ich ebenfalls eine MSI Grafikkarte. Ich bin zufrieden, die Qualität ist gut, die Teile sind hochwertig und gut verarbeitet, Probleme hatte ich bis auf RAM Inkompatibilitäten, die aber eher Ryzen-Natur als MSI Schuld waren.

Zu bedenken ist natürlich, dass MSI ein sehr sehr großes Produktportfolio hat. Da bleibt es nicht aus, dass das ein oder andere Produkt qualitativ mal nicht so überzeugend ist. Irgendwo muss halt gespart werden, wenn man so eine breite Spreizung hat, dass man z.B. Mainboards von 50 - 800€ anbietet.

Generell denke ich aber, dass man bedenkenlos zu MSI greifen kann, wenn man sich vorher überlegt, was man genau braucht und will und dann schaut, welche Produkte passen und sich dann entsprechend schlau macht.

Wir helfen dir gerne bei der Konfiguration deines PCs, wenn du ein paar Eckdaten wie Budget, Anforderungen, Spiele, etc. nennst.

Siehe auch hier: https://www.hardwaredealz.com/forum/threads/vor-dem-posten-lesen.40/

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Hey! Ich bin gerade dabei mir einen PC zu konfigurieren. Nun sagt aber ein Verwandter von mir, dass er eher schlechte Erfahrungen mit MSI gemacht hat (Nach 3 Wochen ohne Grund kaputt gegangen). Jetzt frage ich mich aber ob das nur ein Einzelfall war, da die Grafikkarten und Mainboards von MSI schon echt geil aussehen!
Finde msi echt gut. Gigabyte/Aorus ist mein Favorite aber Msi stellt schon echt hochwertige und schöne Sachen her.

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
Es gibt von allen Herstellern gute als auch schlechte Produkte. Das musst du dann von Fall zu Fall entscheiden von wem du was kaufst.Du kannst dich selber schlau machen oder hier im Forum nachfragen. Bei deinem Freund ist das wie so oft einfach eine schlechte Erfahrung gewesen, das hätte ihm aber mit jedem Hersteller passieren können. Ich persönlich konnte unter den namenhaften Komponentenherstellern noch nie ein Muster erkennen, in Bezug auf wer da besonders gute oder schlechte Qualität abliefert. Mal hat ein Hersteller in einer Sparte ein schlechtes oder besonders gutes Jahr aber das wars auch schon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Shisui