Sind corsair Lüfter mit msi mystic light kombatibel

Michired84

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
64
10
Hey will mir das kürzlich erschienene 220t Gehäuse von corsair kaufen. Das hat 3 rgb lüfter die mit einen icue fan hub ans Mainboard angeschlossen werden und dann über icue gesteuert werden können (der fan hub ist nicht der commander pro). Da ich aber ein x570 Mainboard von msi habe frage ich mich ob ich den fan hub auch an den corsair Anschluss von meinen Mainboard anschließen kann und dann alle angeschlossen lüfter, Wasserkühlung, ssds etc. Die an den fan hub angeschlossen sind, dann über msi mystic light steuern kann. Wen des nicht geht, gibt es dann eigentlich einen anderen Fan hub wo ich die corsair geräte(Lüfter) anschließen kann und der hub dann mit msi mystic light kompatibel ist.

TheLuke

Stammgast I
Nov 27, 2018
181
103
So viele Fragen auf einmal?
1. Corsair Sachen kann man egal wie Angeschlossen nicht mit anderer Software steuern als ICue.
Doppelpost zusammengeführt:

2. Der Corsair Anschluss ist an diesem Board, damit man nicht unbedingt einen Controller für Corsair Lüfter braucht, sondern diese auch direkt übers Mainboard steuern kann, weil dass mit normalen 3 Pin und 4 Pin RGB-Headern nicht geht. Nicht um Corsair Komponenten mit MSI Mystic Light zu steuern.

3. Die im Case enthaltene Corsair Node Core wir per USB an dein Mainboard angeschlossen und nicht an den Header.

Also eigentlich nein nein und nein?

Zuletzt bearbeitet: