Sind AMD Treiber verbuggt??

tomtommmyyy

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 1, 2020
27
3
Hallo,

habe vor mir eine Gigabyte Radeon Rx 5700 Xt Gaming OC zu holen, wurde wegen schlechten Treiberbewertungen verunsichert
Habt ihr damit Probleme?
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.435
5.489
Wenn es Probleme gibt, und die gibt es bei manchen Treiberversionen, dann kommt seitens als sehr schnell ein neuer Treiber.

Das sind alles Probleme, die man schnell in dem Griff bekommt
 

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.536
4.231
Im Hardwareluxx gibts ein Thread über die Qualität der Treiber :
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.346
961
AMD hatte Treiberprobleme, das ist richtig! Einige schreiben dann eine negative Kundenbewertung, aber als AMD Wochen später die Treiberprobleme gefixt hatte, hat leider kaum jemand seine negative Kundenbewertung abgeändert.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Mein aktueller Wissensstand ist soweit ja AMD hat auch immer noch Probleme mit den Treibern,
jedoch sind die bei weitem nicht mehr so gravierend wie letzten Winter und sie lösen sehr vieles inzwischen sehr schnell.

Manches ist zudem auch schlichtweg naja nett ausgedrückt die Unfähigkeit mancher Menschen.
(was sich manchmal in Reviews nur bedingt überprüfen lässt)

Kann es aktuell passieren, dass Mensch wegen den Treibern minimal Mehraufwand hat um als Bspl ne rx5700xt gut zum laufen zu kriegen?
Ja evtl. kann dies noch vorkommen, jedoch ist das inzwischen bei weitem leichter und viel weniger Zeitaufwendig,
wodurch ich so als P/L Option wenn Nvidia Features nicht gebraucht werden ne rx 5700xt vermutlich wegen dem preis fast immer z.b. ner 2060s oder 2070s vorziehen würde.

Edit: Was nebenher auch gesagt sei es ist nicht so, dass Nvidia keine bugs und Probleme hat und auch immer mal wieder hatte xD