Sims 4 nicht auf 60 fps

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.762
524
Hey ho ihr lieben ,

meine Freundin will auf dem Vivo book flip 14 Sims 4 spielen . geht auch , nur erreichen wir keine 60 FPS

Speccs:
AMD Ryzen 7 4700U
16 Gb Ram
AMD Radeon APU

wir haben auch Mods installiert. Jetzt hatte Sims 4 ein Update und ich habe das Gefühl das es nach dem Update schlechter läuft, weil ja auch noch unendliche neue Funktionen hinzugefügt worden sind .

Jetzt zu einem Weiteren Mysterium:
Wenn ich versuche die Grafik Runter zu stellen . Klappt das auch. Versuche ich die Auflösung auf 720p zu stellen klappt das. Aber sobald ich das Spiel neu starte. Öffnet sich Sims 4 und dann springt es wieder in den Desktop , muss dann per Taskanager beenden und per Option.ini datei die auflösung wieder auf 1920x1080 stellen

wie zum geier bekomm ich die auflösung geändert ?

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.623
1.614
Servus.

Zu der Auflösungsgeschichte kann ich leider nichts sagen. Kann Softwaretechnisch bedingt sein. Ggfs. mal beim Support nachfragen.

Was den Rest angeht mit den Frames usw.

Es ist eine interne Ryzen APU / Grafikeinheit. Die sind zwar "ok" aber nicht ansatzweise mit einer aktuelleren dedizierten Grafikkarte zu vergleichen. Von daher wenn die 60 Frames nicht gegeben sind wird das nahezu ausschließlich mit der Leistung zusammenhängen.

Falls die Möglichkeit besteht würde ich die Details oder Schatten und dergleichen verringern. Texturdetails, Anisotropische Filterung etc. Vertical Sync Ein- / Ausschalten (kann sowohl positive wie auch negative Effekte haben) Kenne die bei Sims 4 im Detail nicht. Es handelt sich aber keineswegs, so behaupte ich mal, um einen "defekt" seitens Hard- oder Software.

Viele Grüße

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.762
524
ich hab alles abgesucht ... ich kann ums verrecken nicht die auflösung ändern . könnte ich auf 720 stellen würde es denke flüssig laufen
Doppelpost zusammengeführt:

wie meinst du beim Support ?
Doppelpost zusammengeführt:

chatte gerade mit dem support

Zuletzt bearbeitet: